Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Free Man's World: Magazin-Preview für Abenteurer

„Abenteuer gibt es noch“ lautet der Claim des Magazins, das sich an Männer richtet, die es nach draußen zieht, um ihre Träume zu verwirklichen und Grenzen auszuloten. Free Man's World steht für eine freiheitsliebende Lebenshaltung und gibt Anleitung für ein Entkommen aus dem beruflichen Alltag. Preisgekrönte Reporter berichten von außergewöhnlichen Reisen, vom Erleben der Natur und darüber, wie man sich dort am besten zurecht findet. Der neue Titel der Burda News Group kommt am 7. Juni in den Handel und kostet 5,80 Euro, der Seitenumfang beträgt 148 Seiten.


Das Heftkonzept wurde von Lutz Carstens (Chefredaktion) und Heico Forster (Creative Direction) entwickelt. Namhafte Autoren haben für den Erstling geschrieben – unter ihnen Christian Jungblut, Michael Obert, Denis Scheck und Marc Bielefeld. Carstens, Chefredakteur von TV Spielfilm und ehemals von Fit For Fún: „Free Man's World schafft emotionale Identifikation und wertvolle Inspiration über große Lesestücke, außergewöhnliche Reportagen, hervorragende Bildsprache und wird seine Leser über fundiertes Wissen und ganz konkreten Nutzwert reicher machen. Wir werden zuverlässig Lebenseinstellung, Haltung und Anspruch transportieren und dabei klug und unterhaltsam sein. Dabei präsentieren wir das Abenteuer Freiheit authentisch und glaubwürdig: Nur, was wirklich erlebt wird, ist es wert, ins Heft zu kommen.“



Burkhard Graßmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Burda News Group: „Free Man's World ist ein Novum im deutschen Zeitschriftenmarkt und hat keinen direkten Mitbewerber. Wir adressieren eine für den Werbemarkt attraktive Zielgruppe: beruflich erfolgreiche Männer, die in ihrer Freizeit Büro und digitale Welt gegen Wildnis und analoge Abenteuer eintauschen. Die Anzahl der Anzeigenbuchungen für die erste Ausgabe hat unsere Erwartungen übertroffen."

Free Man's World wird auf hochwertigem Papier (300 Gramm Umschlag, 90 Gramm Innenteil) gedruckt und erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Die erste Ausgabe wird mit TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Bannern beworben.

 

Tags: Markteinführung, Burda, Lifestyle (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland