Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Alles neu bei AUTO BILD: Deutschlands größte Autozeitschrift mit umfangreichem Magazin-Relaunch

„Mehr Wow pro Sekunde!“ Nach einem umfassenden Relaunch startet Deutschlands größte Autozeitschrift mit einem komplett neuen Heft. Neues Cover-Layout, veränderte Heftstruktur, zusätzliche Rubriken, aufgeräumte Optik und viele crossmediale Elemente – AUTO BILD bietet jetzt ein ganz neues Leseerlebnis. Chefredakteur Bernd Wieland beschreibt die Veränderung mit einer Auto-Analogie: „Kleine Facelifts gibt es in der Autowelt ganz oft, große Weiterentwicklungen dagegen sehr viel seltener. Im ersten Fall wird oft nur ein bisschen was am Blech gemacht, bei den wirklichen Weiterentwicklungen gehen die Hersteller dagegen in die Tiefe und versuchen, ihr Auto umfassend besser zu machen. Das haben wir auch bei AUTO BILD umgesetzt. Das neue Heft sieht jetzt moderner und dynamischer aus, bietet aber vor allem mehr Service, tolle Unterhaltung und spannende investigative Geschichten.“

Anzeige

Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer: „Für AUTO BILD ist dieser Relaunch die größte Veränderung seit der Einführung des Hefts. Als klarer Marktführer, im Print wie im Digitalen, haben wir den Ansporn und die Innovationskraft, unsere Marke ständig weiterzuentwickeln – als die Auto-Instanz in Deutschland und Europa.“

Die neue AUTO BILD bietet durch ein aufgeräumtes Layout und hervorgehobene Kurz-Infos einen schnellen Überblick, hat aber auf der anderen Seite in die Tiefe gehende Texte und große Fotostrecken. Durch den verstärkten Einsatz von Augmented Reality-Elementen können Inhalte auch multimedial erlebt werden. Neu eingeführte Rubriken sind unter anderem der „Kaufberater“, für den die Redaktion Leser auf dem Weg zum Traumauto berät und begleitet, „Historische Autos“ und das „Tagebuch“ der AUTO BILD-Redakteure, in dem diese beispielsweise von Testfahrten berichten. Für die große Investigativ-Geschichte im Relaunch-Heft haben AUTO BILD-Redakteure einen präparierten VW Caddy entlang der polnisch-deutschen Grenze als Köder abgestellt und nach dem Klau des Autos die Route der gestohlenen Teile verfolgt.

Anzeige

Das neue Heft ist ab Freitag, 16. Mai 2014, für 1,70 Euro erhältlich. AUTO BILD führt gleichzeitig mit dem Relaunch den Claim „AUTO BILD. Die Auto-Instanz“ ein und bewirbt das Heft mit umfassenden Werbemaßnahmen. Parallel gibt es ein Testangebot für Leser: Unter autobild.de/premium sind für 99 Cent pro Monat vier Hefte und vier multimediale App-Ausgaben in der Tablet-App erhältlich.


Tags: Axel Springer, Relaunch, Auto, Motor (Objektgruppe), Auto Bild

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland