Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Panini: Frauentausch à la française

Panini Frauen WM 2019Am 25. April 2019 erfreut Panini ein weiteres Mal die Herzen der Fußballfans und bringt die offizielle Stickerkollektion zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich in den deutschen Handel. In dem 60-seitigen Album ist Platz für 480 Klebebildchen, 36 davon sind als besonders begehrte Glitzersticker gedruckt.


 

„Nach den Volltreffern bei den vergangenen beiden Fußball-WM-Turnieren für Frauen halten wir es mit dem Sprichwort, wonach aller guten Dinge drei sind“, so Birgit Barner, Director Collectibles beim Stuttgarter Panini-Verlag, über die bereits dritte Ausgabe eines Panini-Albums zu einer Fußball-Frauen-WM nach 2011 und 2015. Eingefleischte Panini-Fans wissen: Anders als bei ihren männlichen Pendants ist auf den Klebebildchen nicht das Gewicht der Spielerinnen abgedruckt – nur die Körpergröße. „Wir finden das charmanter“, erklärt Barner.

Obwohl die Historie der Frauen-WM-Alben noch sehr kurz ist, kann sie bereits mit einer Anekdote aufwarten: Stichwort „Frauentausch 2011“. Im Nordkorea-Kader hatte Panini für zwei verschiedene Spielerinnen dasselbe Konterfei abgedruckt. Während Kim Kyong Hwa von Anfang an das richtige Bildchen zugeordnet war, hat Panini das richtige Sammelbild von Jon Myong Hwa nachproduziert.

 


Insgesamt bringt Panini weltweit jährlich rund 400 Sammelkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment auf den Markt, davon rund 30 in Deutschland. Bei Sportthemen sind dies alle Alben zu Welt- und Europameisterschaften, einzelne Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga sowie FIFA 365 Sticker und Trading Cards mit den Abbildern der weltbesten Spieler und Vereine.

Die nächste belieferte Presseverkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk.com abgefragt werden.

 

Tags: Fußball, Panini

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland