Unternehmensgruppe Dr. Eckert übernimmt PWV Presse Shops GmbH

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH übernimmt heute, am 1. August 2018, die PWV Presse Shops GmbH vom bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer Jörg Weigelt. Die PWV Presse Shops GmbH mit Sitz in Berlin besteht seit 1998 und betreibt bundesweit ein Franchise-System im Presse- und Tabakwaren-Einzelhandel, zu dem aktuell 40 Standorte gehören. Damit wächst das Gesamtfilialnetz der Unternehmensgruppe auf rund 300 Standorte.

Weiterlesen

Jubiläum: 70 Jahre WELT AM SONNTAG

70 Jahre WELT AM SONNTAG

Am 1. August 1948 erschien die erste Ausgabe der WELT AM SONNTAG und war somit die erste Sonntagszeitung in Deutschland nach Kriegsende. Seit 70 Jahren begleitet die WELT AM SONNTAG ihre Leserinnen und Leser Sonntag für Sonntag mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Stil, Kultur, Immobilien, Reise und Motor.

Weiterlesen

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD erscheint am 1. August 2018

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD

Die Fußball-WM ist vorbei, die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Zum Auftakt liefert das SPORT BILD-Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ ab dem 1. August auf 246 Seiten alle wichtigen Informationen über die erste, zweite und dritte Liga. Das Heft erscheint seit 1998 einmal im Jahr und ist für 5,70 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Weiterlesen

Axel Springer: Umsatz steigt um 5,9 Prozent

Axel Springer hat seine digitalen Geschäftsaktivitäten im ersten Halbjahr 2018 weiter erfolgreich ausgebaut. In den ersten sechs Monaten erzielten sie ein organisches Umsatzplus von 9,4 Prozent. Damit standen sie unter Berücksichtigung des neuen Rechnungslegungsstandards zur Umsatzrealisierung (IFRS 15) für 69 Prozent der Konzernerlöse und für 85 Prozent der Werbeerlöse. Der digitale Beitrag zum bereinigten Konzern-EBITDA stieg auf 80 Prozent. Insgesamt steigerte Axel Springer den Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 5,9 Prozent auf EUR 1.560,9 Mio. (Vj.: EUR 1.474,2 Mio.).

Weiterlesen

Valora ehrt Filialleiter und Franchisepartner des Jahres 2018

Valora ehrt Filialleiter und Franchisepartner des Jahres 2018

Mitarbeiter und Franchisenehmer liegen Valora sehr am Herzen. Erst kürzlich hat das Unternehmen im Rahmen der Jahrestagung Filialleiter sowie Franchisepartner 2018 in der Kategorie Kiosk, Press&Books und Convenience gekürt. Neben steigenden Umsatzzahlen zeichneten sie sich insbesondere durch ihre Stärken wie Service, Kompetenz und Qualität aus. Gleichzeitig schaffen sie Emotionen, die die Kunden täglich begeistern.

Weiterlesen

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der Fortsetzung „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ am 7. Juni 2018 bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun gemeinsam mit der Marke LEGO® und Universal Pictures den legendären Dinopark aufs Papier und liefert die Zeitschrift zum Blockbuster.

Weiterlesen

IVW: Auflagenzahlen im zweiten Quartal 2018

Sinkende Gesamtverkäufe prägen weiterhin die aktuelle Auflagenentwicklung am deutschen Pressemarkt. Allein die Wochenzeitungen präsentieren sich im 2. Quartal 2018 mit einem annähernd stabilen Auflagenergebnis.

Weiterlesen

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2018 ein Plus von 0,6 Prozent gegenüber Vorjahr

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2018 ein Plus von 0,6 Prozent gegenüber Vorjahr

Der deutsche Werbemarkt hat sich im 1.Halbjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr nur noch leicht positiv entwickelt. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. „Der Gesamtmarkt für das 1. Halbjahr 2018 beläuft sich auf 14,9 Milliarden EUR Bruttowerbeausgaben mit einer leichten Wachstumsrate von nur noch 0,6 Prozent zum Vorjahr,“ so Dirk Reinbothe, Director Marketing Effectiveness bei Nielsen.

Weiterlesen

Ringier Axel Springer Media erwirbt 44 Prozent an No Fluff Jobs

Ringier Axel Springer Media hat am Mittwoch, den 18. Juli 2018, eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 44 Prozent an No Fluff Jobs sp. z o.o. übernommen, dem Betreiber von nofluffjobs.com, einem Jobportal spezialisiert auf Stellenvermittlungen in der IT-Branche.

Weiterlesen

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit Schrowange startet durch mit ihrem neuen Print-Projekt. „Das ist ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen“ für die 60-jährige RTL-Moderatorin: Ab heute liegt ihre eigene Zeitschrift druckfrisch am Kiosk. In Birgit – Lust auf mehr ist eine Weiterentwicklung der bereits erfolgreichen Zeitschrift Lust auf mehr, die seit Herbst 2016 im Handel ist und durchschnittlich rund 100.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Mit dem Relaunch zum Personality-Magazin für Frauen 50+ bekommt die Zeitschrift ein komplett neues Layout, mehr Seiten und eine hochwertigere Heftausstattung.

Weiterlesen

Verlegerverbände begrüßen Entscheidung der EU-Kommission gegen Google

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) haben die heutige Entscheidung der EU-Wettbewerbskommission gegen das Marktverhalten von Google im Zusammenhang mit dem Betriebssystem Android begrüßt. „Mit dieser Entscheidung setzt die EU-Kommission ihren Kurs fort, europaweit marktbeherrschenden Digitalplattformen Grenzen aufzuzeigen“, erklärten Sprecherinnen der Verbände in Berlin.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5