GEO-Kindermagazine 2016 auf Wachstumskurs

Gruner + Jahr

GEOlino feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. Die erste Ausgabe des Magazins für Kinder von 8 bis 14 Jahren erschien 1996 als Experiment: Kann man mit hochwertigem Journalismus Kindern nachhaltig Wissen vermitteln? Die weitere Geschichte hat gezeigt: man kann! Mehr noch, GEOlino hat ein ganzes Segment begründet – das belegt der Blick ins Zeitschriftenregal und auf die eigene Markenfamilie.

Weiterlesen...

Zeitschriften-Reichweiten auf konstant hohem Niveau

VDZ

89 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen Zeitschriften | 151 Zeitschriftentitel erreichen pro Erscheinungsintervall 61,6 Millionen Leser | Leser nutzen im Durchschnitt 8 verschiedene Titel.

Weiterlesen...

Frauenmagazin Laviva mit starkem vierten Quartal 2015

REWE

Das von der REWE Group seit 2008 herausgegebene Frauenmagazin "Laviva" hat sich im vierten Quartal 2015 überaus erfolgreich entwickelt und steigerte laut IVW-Blitz-Analyse von meedia die Anzahl der abverkauften Exemplare um 10,8 Prozent auf 327.271 gegenüber dem Vorjahr (Einzelverkauf + Abo).

Weiterlesen...

Happinez erscheint mit Sonderedition „happi colours“

Magazin happi colours

Zusammen mit der neuen Happinez erscheint am 28.01.2016 erstmals die Sonderedition „happi colours“ – ein Achtsamkeits-Malbuch für Erwachsene. Auf 100 Seiten und unter dem Motto „Finde Deine Mitte“ bietet happi colours den Leserinnen meditative Mandalas, florale Motive sowie faszinierende Bilder zum Ausmalen. Jede zweite Seite ist zudem mit inspirierenden Weisheiten und Sprüchen angereichert.

Weiterlesen...

Die neue digitale Zeitung der Frankfurter Allgemeinen: F.A.Z. PLUS

FAZ

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) bringt eine neue digitale Ausgabe auf den Markt: Mehr Lust am Lesen durch elegantes Design, eine intuitive Navigation und kurze Ladezeiten bietet ab sofort F.A.Z. PLUS. Die neue digitale Zeitung für Tablets und Smartphones bereitet die Inhalte der F.A.Z. in multimedialer Form auf.

Weiterlesen...

Starkes IVW-Debüt: FLOW überzeugt mit rund 107.000 verkauften Exemplaren

FLOW meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 107.175 verkauften Exemplaren für das vierte Quartal 2015 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. FLOW überzeugt im Einzelverkauf mit 78.242 verkauften Exemplaren – zu einem Copypreis von 6,95 Euro. Im Abo erreicht FLOW eine Auflage von 28.415 verkauften Exemplaren. Die Weihnachtsausgabe 2015 war mit rund 123.000 verkauften Exemplaren erneut die bestverkaufte Ausgabe des Jahres.

Weiterlesen...

taz Zukunftswerkstatt präsentiert: Neue Seite taz.neuland

taz

Ab 20. Januar 2016 erscheint die taz mit einer neuen Seite: taz.neuland. Andreas Rüttenauer, der für die taz Zukunftswerkstatt verantwortlich zeichnet, präsentiert damit deren erstes Produkt: eine zweimal wöchentlich erscheinende Seite über die neuen Länder.

Weiterlesen...