Burda News Group bringt GRIP an den Kiosk

Die Burda News Group (u.a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt im Rahmen ihres Wachstumsprogramms „Agenda 2016“ eine Ausgabe des RTLII-Automagazins GRIP an den Kiosk. GRIP richtet sich an motorbegeisterte Männer und erscheint am zweiten November. Das Magazin ist die gedruckte Verlängerung des erfolgreichen TV-Formats, das seit 2007 bei RTLII ausgestrahlt und von FOCUS TV produziert wird.

 

GRIP richtet sich an motorbegeisterte Männer, die nicht nur Testosteron, sondern ordentlich Benzin im Blut haben. GRIP steht für Spaß, Action und geballte Motorkompetenz. Die Themenpalette reicht von Classic- bis Super-Cars, von Tuning bis Motorsport, von individueller Kaufberatung bis hin zur idealen Autopflege. GRIP informiert, berät, unterhält. Die redaktionelle Entwicklung der Test-Ausgabe verantwortet PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin.

Vernon von Klitzing, als Director Finance & Operations des PLAYBOY auch für das GRIP-Projekt verantwortlich: „GRIP ist ein vielversprechender Kandidat, um das Marken-Portfolio der Burda News Group sinnvoll zu ergänzen. Den Machern der Sendung ist es gelungen, ein erfolgreiches TV-Format mit einer großen, aktiven Fan-Gemeinde im Markt zu etablieren. Wir sind der Überzeugung, dass in diesem Segment noch Platz für ‚Cartainment‘ ist."