Panini schwimmt auf der Erfolgswelle mit „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“

Wenn im Sommer 2015 die neue TV-Animationsserie „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“ für Kinder zwischen sechs und neun Jahren an den Start geht, dann ist Panini mit einem starken Beiboot mit von der Partie. ZDF Enterprises hat den Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag mit umfangreichen Lizenzrechten ausgestattet: Zum Free-TV-Start bei KiKA und ZDFtivi wird Panini DVDs und Hörspiele auf den Markt bringen, hinzukommen ein Fanmagazin, eine Stickerkollektion, Romane, Freunde-, Fan- und Activitybücher.

 

„H2O – Abenteuer Meerjungfrau“ ist eine Weiterentwicklung – mit animierten, neuen Charakteren und Abenteuern – der durch die Ausstrahlung auf ZDFtivi deutschlandweit bekannt gewordenen und beliebten Marke „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“. Diese feierte bereits als Realverfilmung große Erfolge und mit ihr das umfassende Publishingprogramm von Panini. Allein die Bücher gingen seit 2008 rund 250.000 Mal über die Ladentheke. „Es freut uns sehr, dass uns ZDF Enterprises erneut eine so vielversprechende Lizenzmarke umfassend anvertraut hat“, sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini in Stuttgart.

Auch ZDF Enterprises freut sich, die Zusammenarbeit mit Panini mit einem so erfolgversprechenden Thema zu vertiefen: „Wir sind froh, dass wir mit Panini wieder einen Partner im Boot haben, der mit seinem breit gefächerten Lizenz-Know-how die Marke ‚H2O – Abenteuer Meerjungfrau‘ professionell stärkt“, so Oliver Grundel, Manager ZDFE.junior bei ZDF Enterprises.

Zum Hintergrund: „H2O – Abenteuer Meerjungfrau” verbindet Freundschaft, Magie, Spaß, Fantasie und Abenteuer an Land und unter Wasser. Drei Freundinnen verwandeln sich in Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. Die Animationsserie knüpft damit an das Konzept der Live-Action-Serie „H2O - Plötzlich Meerjungfrau“ an und eröffnet durch die Kombination aus traditioneller 2D-Animation und einer 3D-Unterwasserwelt neue Perspektiven und Dimensionen.