Brandneu: Panini-Magazin Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam meistert seine brenzligen Einsätze vom 2. September an auch im neuen, gleichnamigen Kindermagazin von Panini. Der Kinder- und Jugendverlag steht bereits mit Geschichten-, Mitmach- und Freundebüchern zu Feuerwehrmann Sam hoch im Kurs bei den Vier- bis Sechsjährigen. Das 36 Seiten starke Erstlingswerk (3,50 Euro) startet mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und wird künftig zweimonatlich erscheinen. Um von Beginn an hohe Verkaufszahlen zu erzielen, legt Panini dem Magazin eine Spiel-Feuerwehraxt sowie 26 Fanaufkleber bei.



Das Redaktionskonzept von Panini zielt darauf ab, den jungen Leserinnen und Lesern Vorschulwissen zu vermitteln. Auf spielerische Weise sorgen dafür Geschichten, Rätsel-, Mitmach- und Quizseiten. Dabei zeigen Feuerwehrmann Sam und seine Truppe den Kleinen, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann. Zur Belohnung können sich die Leserinnen und Leser ihre persönliche Feuerwehrurkunde ausschneiden und an Gewinnspielen teilnehmen.

„Mit Titeln wie Bob der Baumeister oder Wickie und die starken Männer waren wir bisher bereits sehr gut in der Zielgruppe vertreten, mit Feuerwehrmann Sam werden wir unsere Marktpräsenz weiter ausbauen“, so Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD beim Panini-Verlag in Stuttgart. „Zumal wir von unseren Feuerwehrmann-Sam-Büchern wissen, dass der Charakter großes Potenzial hat.“