Panini bringt das erste offizielle Magazin des DFB für Kinder heraus

Panini und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben ein Magazin konzipiert, das eine Nische im Zeitschriftenmarkt abdeckt: „Das offizielle DFB-Magazin für Kids – Fußballspaß mit Paule“ ist seit heute im Handel und ist das einzige Fußballmagazin für Jungs und Mädchen zwischen vier und acht Jahren und das erste DFB-Magazin mit der Zielgruppe Kinder. Das 36 Seiten starke Heft (3,50 Euro) erscheint im Vorfeld der FIFA WM 2014 mit einer Startauflage von 70.000 Exemplaren. Um Lesebegeisterung bei den Jüngsten zu wecken, haben DFB und Panini ein besonderes Redaktionskonzept entwickelt: Durchs Heft führt Paule, das beliebte Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft.

 

Gemeinsam mit seinen Freunden erklärt er kindgerecht in Form von Berichten, Comics und Rätseln alles Wichtige rund um Fußball. Zudem stellt Paule die Spieler der Nationalmannschaft vor und informiert die Leser über die FIFA WM 2014 in Brasilien. Der neuartige Printtitel möchte die Leser zudem mit hochwertigen Extras begeistern: Neben Gewinnspiel und zwei Postern können sich die jungen Fußballfans auf ein Schiedsrichterset und ein WM-Stickeralbum nebst Stickertüte freuen.

„Wir freuen uns, dass wir im perfekten Zusammenspiel mit unserem langjährigen Partner DFB in die Produktoffensive gehen und nun auch den Jüngsten ein Fußballmagazin bieten“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. Deutschlands größter Kinder- und Jugendverlag ist zudem mit der Stickerkollektion sowie Trading Cards zur FIFA WM 2014 als auch mit dem Magazin Just Kick-it! (für Jungs ab acht Jahren) im Fußballsegment breit aufgestellt rund um das bevorstehende Spektakel in Brasilien.