GALA LOOK - Neue Line Extension inszeniert die glamourösen Looks und Styles der Stars

Das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA baut sein Markenportfolio aus: Morgen erscheint die neue Line Extension "GALA LOOK - Der Glamour-Look der Stars" erstmalig am Kiosk. GALA LOOK ist das einzigartige Magazin, das die Leserinnen in die Welt des Glamours entführt, einen exklusiven Blick auf die großen Red-Carpet-Auftritte der Stars gewährt und die Persönlichkeiten hinter den Kulissen der Fashion- und Beauty-Welt vorstellt. Das Magazin inspiriert durch opulente Bilder und regt zum Träumen an. Gleichzeitig verrät die Redaktion den Leserinnen, wie sie die Looks und den Glamour der Stars in ihr eigenes Leben übertragen können.

Christian Krug, Chefredakteur GALA: "GALA LOOK zeigt den Leserinnen die Trendsetter unter den internationalen Stars und den Menschen, die dahinter stecken. Eine ganze Industrie kümmert sich mittlerweile ausschließlich um den Look von Celebrities. Wir wollen mit unserem neuen High-Fashion-Magazin zeigen, wie diese Looks entstehen und wie man sich davon für seinen eigenen Stil inspirieren lassen kann. Das Team um Anne Meyer-Minnemann und Marcus Luft hat GALA LOOK als Hommage an diese magischen Red-Carpet-Momente kreiert, um in unseren Leserinnen die Lust auf mehr Glanz und Glamour zu entfachen."

"Mit GALA LOOK erweitern wir das Portfolio unserer erfolgreichen Marke GALA und unterstreichen unsere Celebrity-, Fashion- und Beauty-Kompetenz mit diesem einzigartigen Heftkonzept", so Jonas Wolf, Geschäftsführer GALA und Publisher PEOPLE & FASHION. "Im Anzeigenmarkt wurde unsere neue Line Extension bereits sehr positiv aufgenommen. Wir sind uns sicher, dass das Magazin auch am Kiosk ein Erfolg wird und planen GALA LOOK in 2014 fortzusetzen."

Zeitgleich werden die Inhalte auf allen Kanälen inszeniert und auf GALA digital der rote Teppich ausgerollt. Unter www.gala.de/look inspiriert und informiert GALA LOOK die Userinnen in der virtuellen Welt mit den schönsten Roben und Styles auf den nationalen und internationalen Red Carpets. Über die GALA-Magazine App ist GALA LOOK für 2,69 Euro im iTunes Store, im Google Playstore und bei Amazon für Kindle Fire verfügbar.

Begleitet wird der Launch von GALA LOOK mit einer Marketingkampagne, die einen gezielten Mix aus Print-Anzeigen und digitalen Out-of-Home-Maßnahmen an bundesweiten Nah- und Fernbahnhöfen aufweist. Die Print-Motive erscheinen u.a. in BRIGITTE, COUCH und LIVING AT HOME. Die Erstausgabe von GALA LOOK umfasst 164 Seiten und ist ab dem 13. November 2013 zum Copypreis von 3,80 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 130.000 Exemplaren.

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 337.863 Exemplaren (IVW III/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 2,80 Euro erhältlich.