Frauenmagazin PSYCHOLOGIES geht nach erfolgreichem Testlauf nun in Serie

Das französische Frauenmagazin PSYCHOLOGIES kommt offenbar auch in Deutschland gut an: Die erste Ausgabe verkaufte nach Angaben des Verlags 57.000 Exemplare. Aufgrund dieses Erfolgs wird PSYCHOLOGIES zukünftig viermal im Jahr im MADAME Verlag erscheinen. Die nächste Ausgabe (2/14) kommt am 14.05.2014 zu einem Preis von 4,90 Euro an den Kiosk.

„Die guten Verkaufszahlen freuen uns und bestätigen zugleich, wovon wir im Vorfeld überzeugt waren – PSYCHOLOGIES hat absolut das Potential, die deutsche Medienlandschaft nachhaltig zu bereichern“, sagt Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber MADAME Verlag, und ergänzt: „Das Konzept von PSYCHOLOGIES ist unique, passt perfekt in die Zeit und entspricht mit hohem inhaltlichem Anspruch, optischer Wertigkeit und intelligenten, nachhaltigem Konsum den Bedürfnissen unserer Leserinnen – das bestätigen auch die Ergebnisse unserer Leserbefragung.“

„Mitreden, Nachdenken und Wohlfühlen beschreibt unser Heftkonzept und so werden wir auch in den zukünftigen Ausgaben die LeserInnen begleiten“, erklärt Chefredakteurin Jenny Levié. „Wir haben es offensichtlich geschafft, mit unserem Heft und unseren Themen dazu beizutragen, in Zeiten der Veränderung und wachsender Komplexität, ein Stück Orientierung und Struktur zu liefern – das freut uns sehr und das soll auch so bleiben.“

PSYCHOLOGIES Deutschland ist mittel- und langfristig als multimediale Marke angelegt. So erscheint seit der ersten Ausgabe ein Emag und unter www.psychologies.de der zugehörige Blog. Im Laufe der Zeit ist geplant, die Marke digital stärker auszubauen und zu einer Interaktionsplattform weiterzuentwickeln.