Internationales Frauenmagazin PSYCHOLOGIES nun auch in Deutschland am Kiosk erhältlich

Alles ist Psychologie(s)! Die deutsche Erstausgabe von PSYCHOLOGIES bietet auf 148 Seiten das Leben in all seiner Vielfalt. Ein Premiummagazin für Frauen zum Mitreden, Nachdenken und Wohlfühlen - das ist PSYCHOLOGIES. Persönliche Weiterentwicklung, sich selbst und andere besser kennenlernen sowie mehr Lebensqualität sind dabei die Kernthemen. Bereits in sieben Ländern als erfolgreiche und multimediale Marke bekannt, spricht PSYCHOLOGIES in Deutschland eine Zielgruppe von 7,46 Millionen Frauen zwischen 30 und 60 Jahren* an. PSYCHOLOGIES erscheint im Madame Verlag, erstmals seit heute am Kiosk.

Chefredakteurin Jenny Levié, die zusammen mit ihrem festen Team sowie freien Mitarbeitern das anspruchsvolle und optisch hochwertige Magazin für den deutschen Markt adaptierte, über den neuen Premiumtitel: "Die Entwicklung von PSYCHOLOGIES hat uns allen unglaublich Freude gemacht. Das Heftkonzept ist absolut unique. Ein hoher inhaltlicher Anspruch mit dem Charme und der Optik eines Premium-Frauenmagazins. PSYCHOLOGIES inspiriert in kleinen und großen Lebensfragen und verwöhnt die Leserin mit ausgesuchtem Service bei Beauty- und Wohlfühlthemen. Wir möchten mit unserem Heft dazu beitragen, ein besseres Leben zu leben!" Levié ergänzt: "Dabei bieten unsere Themen nicht nur Wissen, sondern auch Tiefe und Haltung. Für mich ist beides unverzichtbar in Zeiten der Veränderung und wachsender Komplexität, in der wir uns Orientierung und Struktur wünschen".

PSYCHOLOGIES lädt ein zum MITREDEN über Persönlichkeiten, die eine Meinung haben. Die Leserin erfährt Wissenswertes aus Literatur, Stil & Design, Kunst, Kino und Reise. Ein weiterer fester Bestandteil ist das ausführliche Interview mit einem internationalen Star. PSYCHOLOGIES regt zum NACHDENKEN an. Die großen Themen des Lebens wie Partnerschaft, Sexualität, Familie, Freundschaft, Job, Karriere und Gesellschaft bekommen viel Raum. In ausführlichen Dossiers, Tests und Reportagen gibt PSYCHOLOGIES Rat in vielen Lebensfragen. PSYCHOLOGIES bedeutet auch Einklang von KÖRPER UND GEIST. Hier findet die Leserin Beiträge, die ermutigen, gelassen mit ihrem Körper umzugehen und entspannt ihr Leben zu genießen. Dazu gehören ein gutes und sicheres Auftreten, Schönheit von innen, Ernährung, Genuss, Pflege und Gesundheit.

"Wir glauben, dass PSYCHOLOGIES das Potential hat, die deutsche Medienlandschaft nachhaltig zu bereichern", sagt Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber MADAME Verlag, und ergänzt: "Das Konzept von PSYCHOLOGIES passt perfekt in die Zeit und wir ergänzen unser Portfolio um eine weitere unique, exklusive Marke mit internationalem Anspruch. Übrigens: PSYCHOLOGIES erscheint am 13.11.2013 - das ist der offiziell von den internationalen Ausgaben gefeierte 'World Kindness Day' - ich bin mir sicher, dass das ein gutes Zeichen für unseren Start ist."

PSYCHOLOGIES Deutschland ist mittel- und langfristig als multimediale Marke angelegt. So erscheint mit der ersten Ausgabe ein Emag und unter www.psychologies.de der zugehörige Blog. Im Laufe der Zeit ist geplant, die Marke digital stark auszubauen und zu einer starken Interaktionsplattform weiterzuentwickeln.

"Alles ist PSYCHOLOGIE" lautet der Claim der Print-, Radio-, Out-of-Home- und POS-Kampagne, die die Einführung von PSYCHOLOGIES in den deutschsprachigen Markt begleitet. Das Mediavolumen für die erste Ausgabe beträgt rund eine halbe Millionen Euro. Die erste deutschsprachige Ausgabe von PSYCHOLOGIES startet mit einer Druckauflage von rund 150.000 Exemplaren, 148 Seiten und einem Copy-Preis von vier Euro.