Burda: DAS KOCHREZEPT neu als Magazin im Handel

Am Mittwoch, 9. Oktober 2013, kommt das neue Magazin zur beliebten Online-Plattform DAS KOCHREZEPT in den Zeitschriftenhandel. „Das Foodmagazin verlängert das umfangreiche Angebot der gleichnamigen Webseite und vertieft spezielle Lieblingsthemen der User im Heft“, erklärt Nina Winter, Director Marketing & Operations Burda Food.net. „Die Wünsche der User waren für uns der Ansporn, den kulinarischen Produktkosmos unserer großen Online-Rezeptsammlung crossmedial unter dem Markendach DAS KOCHREZEPT zu erweitern – ganz nach dem Motto: Mein Leibgericht – immer zur Hand“, so Winter.

Das Magazin DAS KOCHREZEPT erscheint in hochwertiger Ausstattung in einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren. 60 herbstliche Leibspeisen der Online-User wurden von Profis saisonal ausgewählt und als raffinierte Variationen der beliebten Klassiker im Heft geschmackvoll in Szene gesetzt. Das Monatsmagazin kommt zum Probierpreis von 1,30 Euro in den Zeitschriftenhandel. Begleitet wird die Markteinführung von einer Werbekampagne in Print, Online und TV mit einem Brutto-Volumen von 1,3 Millionen Euro. Redaktionell verantwortlich für das neue Magazin ist Gabriele Höger, Chefredakteurin der Zeitschrift MEINE FAMILIE & ICH.

DAS KOCHREZEPT Magazin macht Appetit auf mehr und ist ein Vorgeschmack auf den Relaunch der Online-Plattform zum 19. November 2013. Das beliebte Food-Portal wird sich getreu dem Motto „Mein Leibgericht – immer zur Hand“ in einem neuen, hochwertigen Erscheinungsbild präsentieren, optimiert für Tablet und Smartphone mit intelligenten Servicetools für aktive
Frauen, die Freude am Kochen haben.

Hintergrundinformationen: DAS KOCHREZEPT Magazin ist eine Marke des Burda Food.net, das qualitativ hochwertige Inhalte crossmedial und konvergent vernetzt. Zum Print-Portfolio des Burda Food.net gehören die Zeitschriften MEINE FAMILIE & ICH, LUST AUF GENUSS, ARD BUFFET MAGAZIN, LISA KOCHEN & BACKEN und SWEET DREAMS sowie diverse Sonderhefte und Bücher. Beim Themen-TV-Sender BONGUSTO dreht sich rund um die Uhr alles um die Themen Ernährung, Essen und Trinken. Die Online-Plattform www.daskochrezept.de, das Empfehlungsportal www.genuss-experten.de sowie die Partnerschaft mit der hochwertigen Genussmesse Plaza Culinaria in Freiburg komplettieren das breite Angebot des Burda Food.net.