Genussedition - Mein Küchentagebuch kommt in den Handel

Ab heute liegt die Genussedition - Mein Küchentagebuch am Kiosk. Das neue Magazin bringt Abwechslung ins Zeitschriftenregal und in den Kochalltag. Wie das „Tagebuch“ im Titel schon sagt, ist es ein interaktives Magazin, dem die Leser ihre ganz persönliche Note geben können.

Vom Frühstück bis zum Abendessen ist Mein Küchentagebuch der kulinarische Tagesbegleiter. Die 124 Seiten halten dabei nicht nur köstliche, saisonale Rezepte und Inspirationen bereit sondern bieten Platz für eigene Anmerkungen und Notizen. Zu jedem Rezept können – einem Tagebuch ähnlich – persönliche Tipps, Kniffe, Ideen und Verfeinerungen aufgeschrieben werden. Auch Erinnerungen, die man mit einem Gericht verbindet, oder eine persönliche Widmung finden hier Platz. „Aus Mein Küchentagebuch lässt sich zum Beispiel ein individuell gestaltetes Geschenk für Familie und Freunde machen“, erklärt Chefredakteurin Gaby Höger. „Beim Durchblättern entsteht so das Gefühl im Rezeptbuch von Mama oder der besten Freundin zu schmökern“.

Die Genussedition – Mein Küchentagebuch enthält zudem ein Weihnachts-Extra mit wundervollen Rezepten und kreativen Ideen, die Lust auf die kommende Adventszeit machen. Das Magazin im handlichen Format erscheint in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,95 Euro.

Hintergrundinformationen: Genussedition – Mein Küchentagebuch ist eine Marke des Burda Food.net. Das Burda Food.net vernetzt qualitativ hochwertige Inhalte crossmedial und konvergent. Zum Print-Portfolio des Burda Food.net gehören die Zeitschriften Meine Familie & ich, Lust auf Genuss, ARD Buffet Magazin, Lisa Kochen & Backen, Slowly Veggie! und Sweet Dreams sowie diverse Sonderhefte und Bücher. Beim Themen-TV-Sender BonGusto dreht sich rund um die Uhr alles um die Themen Ernährung, Essen und Trinken. Die Online-Plattform www.daskochrezept.de, das Empfehlungsportal www.genuss-experten.de sowie die Partnerschaft mit der hochwertigen Genussmesse Plaza Culinaria in Freiburg komplettieren das breite Angebot des Burda Food.net.