Burda launcht neues Genuss-Magazin "das schmeckt"!.

Heute, 14. November 2013, fällt der Startschuss für das neue Genuss-Magazin das schmeckt!. Entwickelt hat das Magazin Herausgeberin und Redaktionsdirektorin des Burda Food.net, Birgitt Micha. das schmeckt! bietet den Lesern Food-Kompetenz auf höchstem Niveau, mit getesteten Rezepten für zeitgemäße, bewusste Ernährung, orientiert an saisonalen, qualitativ hochwertigen Produkten mit hohem Schlemmer-Faktor und dabei stets alltagstauglich.

„Mit das schmeckt! schicken wir die Leser auf eine Feinschmeckertour“, erklärt Chefredakteurin Anke Krohmer, die auch die Titel Lust auf Genuss und Slowly Veggie! verantwortet. „Gut einkaufen, mit Freude kochen – ganz nach diesem Motto ist das schmeckt! Inspirationsquelle und Ratgeber beim Einkauf und sorgt in der Küche für Vergnügen und puren Genuss“, so Krohmer.

Das hochwertig gestaltete Magazin mit opulenter Bildsprache ist inhaltlich wie ein Rundgang durch einen bestens sortierten Supermarkt aufgebaut. Die Rubriken sind entsprechend in die Warengruppen Gemüse, Obst, Backen, Brot, Fleisch, Fisch, Käse und Wein aufgeteilt. Hier finden die Leser alles, was sie für eine raffinierte, saisonale Küche brauchen: das schmeckt!. „Die Leser unseres Magazins absolvieren am Herd kein Pflichtprogramm – für sie ist es jeden Tag aufs Neue eine Kür, sie haben Spaß am Kochen und lieben die Geselligkeit beim gemeinsamen Essen mit Freunden und Familie“, beschreibt Anke Krohmer die Zielgruppe. das schmeckt! erscheint künftig monatlich in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Copypreis von 3 Euro. Dieses Magazin wird exklusiv distribuiert bei EDEKA.