Lust am gesunden Leben: Bauer Media Group launcht Good Health

Wie bleibe ich gesund? Und vor allem: Wie lassen sich Gesundheit, Freude und Genuss in Einklang bringen? Diese zentralen Fragen beantwortet Good Health, ein neues Magazin, das die Bauer Media Group am 14. März auf den Markt bringt. Good Health richtet sich an Frauen zwischen 35 und 55 Jahren, denen das Wohl der Familie am Herzen liegt und die sich für Gesundheit, Vorbeugung, Wohlfühlen und Fitness interessieren. Das 148 Seiten starke Heft erscheint monatlich mit einer Druckauflage von 180.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,80 Euro. Zum Start erscheinen die ersten drei Ausgaben jeweils alle sechs Wochen.

 

„Good Health ist ein neues, einzigartiges Gesund-Bleibe-Magazin, in dem sich Gesundheitsbewusstsein und Lebensfreude miteinander verbinden“, erklärt Chefredakteur Uwe Bokelmann. Das Heft zeigt, wie die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Forschung genutzt werden können, um körperlich und seelisch fit zu bleiben. Dabei sorgt ein Expertenrat von rund 100 Ärzten für hohe fachliche Kompetenz. Inhaltlich gliedert sich Good Health in die vier Rubriken „Body“, „Soul“, „Brain“ und „Child“, wobei alle Artikel hohen Lesespaß vermitteln und leicht verständlich geschrieben sind. Auch durch ein komplett eigenständiges Layout und eine opulente, emotionale Bildsprache setzt sich das Magazin deutlich von klassischen Gesundheitsmagazinen ab.

„Mit Good Health haben wir eine moderne Zeitschrift entwickelt, die es in dieser Form auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und die neue Impulse für den Anzeigenmarkt setzt. Das Heft ist – im Gegensatz zu klassischen Gesundheitsmagazinen – ein Gesund-Bleibe-Magazin, das die Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren Leben begleitet“, so Sven Dams, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.

Die Testphase wird begleitet von einer umfangreichen Printkampagne in hauseigenen Titeln der Bauer Media Group. Zusätzlich sind Maßnahmen am Point of Sale geplant, um die Sichtbarkeit von Good Health zu steigern.