Sauen - Neue Jagdzeitschrift am Kiosk

Pünktlich zum Start in die Herbstsaison kommt ein neues Magazin für Schwarzwildjäger: Ab dem 21. September 2011 ist die Jagdzeitschrift Sauen aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag im Zeitschriftenhandel erhältlich.


Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen: Die immer weiter steigenden Wildschweinbestände in Deutschland und Europa verändern das Jägerleben. Von Flensburg bis Füssen stehen mittlerweile die wilden Schweine ganz oben auf den Streckenlisten. Die Jäger nennen sie Schwarzkittel oder eben Sauen – und so heißt dann auch die neue Zeitschrift aus dem Jahr Top Special Verlag.

Das Hamburger Unternehmen kennt sich aus mit der grünen Zunft, erscheint doch dort die Fachzeitschrift Jäger, der Marktführer unter den bundesweiten Jagdmagazinen im Einzelverkauf (IVW II/11). Dessen Redaktionsteam steckt mit seiner ganzen Kompetenz hinter dem neuen Titel, der zunächst am 21. September 2011 (Druckauflage 30 000 Hefte) und dann wieder am 21. März 2012 erscheinen wird. Chefredakteur Roland Korioth zum neuen Heft: „Sauen ist aktiver, adrenalinhaltiger, aufgeschlossener als andere Jagdzeitschriften. Bei uns trifft Information auf Emotion.“


Gemeinsam mit dem hochwertig ausgestatteten Heft bekommt der Leser eine exklusive DVD geliefert. Darauf sind die Kult-Filme Schwarzwildfieber 2 und 3 von Hunters Video (Einzelhandelspreis je 35 Euro) bereits ab 4,95 Euro freischaltbar. Obendrein gibt es einen 30-minütigen Gratis-Film mit unveröffentlichten Szenen aus Schwarzwildfieber 4 sowie einem Interview mit dem Hauptdarsteller Franz-Albrecht Oettingen-Spielberg. Sauen – das Magazin für den Schwarzwildjäger ist vom 21. September bis Weihnachten für 9,80 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.


Der Jahr Top Special Verlag ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, Esox, Fliegenfischen, Kutter & Küste, karpfen, Angelsee aktuell, Aero International, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Tauchen, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.