Neue monatliche Lifestyle-Zeitschrift für Männer: DMAX Magazin

Ab morgen brechen neue Seiten an. Das DMAX Magazin, das Lifestyle-Magazin zum Männersender DMAX, kommt erstmals am 24. April zum Preis von 4,80 Euro in einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Kiosk. Jeden Monat bringt das DMAX Magazin Abenteuer- und Adrenalin-spezifische Themen sowie Technik, Home-Entertainment und natürlich tolle Gadgets, über die "Mann" sich freut. Im Vordergrund stehen Spaß sowie die Lust am Entdecken.


Das DMAX Magazin wird vom Verlag WEKA MEDIA PUBLISHING konzipiert und redaktionell in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender hergestellt. Anja Deininger, Leitung des Redaktionsteams DMAX Magazin bei WEKA MEDIA PUBLISHING, weiß was Männer lesen wollen: "Das DMAX Magazin ist ein neues Lifestyle-Magazin für Männer. Wir sind Abenteurern auf der Spur, unterwegs zu extremen Herausforderungen. Wir zeigen außergewöhnliche Typen in ungewöhnlichen Jobs und bringen Geschichten für Männer, deren Herzen beim Anblick von Chrom und Cars einen Gang höher schalten. So transportieren wir unterhaltsam und informativ das Lebensgefühl echter Kerle. Männer, freut euch drauf!"


Themen der Erstausgabe sind:

  • Die Könige der Custom Bikes: Die Erfolgsgeschichte der Orange County Choppers: Wie aus einer Garagenfirma ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen wurde.
  • Job am Limit: Vor 100 Jahren war Öl-Bohrer ein Knochenjob. Und ist es heute noch. Und damit keine Job-Option für sensible Gemüter.
  • Höllengewürz Chili: Ab wann treibt es auch dem stärksten Mann die Tränen in die Augen?
  • Pure Kraft für Jay Leno: Dank starker und schneller Motoren ist ein Auto sogar für Superstars wie Jay Leno immer noch ein Objekt der Begierde.
  • 10 Stunden in Dreck und Kälte: 18 Monate an Vorbereitung, 10 Stunden nonstop unter Wasser - und das auch noch im Ärmelkanal. Was treibt einen Mann zu so einem Tauchgang?
  • Mit Sinn für Luxusuhren: Was macht ein 94-jähriger Ex-Pilot, Rallyefahrer und Unternehmer, wenn er Zeit hat? Er fängt wieder an, exklusive Uhren zu konzipieren. Und zwar weltraumtaugliche.
  • Hamburg, eine Stadt für echte Kerle: DMAX-Moderator Tommy Scheel (Eine Stadt, ein Tag, ein Mann) zeigt Hamburg von seiner besten Seite.


DMAX ging als Nachfolger von XXP im September 2006 auf Sendung. Waren anfangs noch dctp und Spiegel TV beteiligt, so ist heute der amerikanische Discovery Channel alleinige Gesellschafter. Der Marktanteil des Senders liegt bei unter einem Prozent.

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein redaktionelles Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.