Amerikanische Ikone zum Sammeln: De Agostini bringt Zippo Collection nach Deutschland

Zippo

Fast jeder kennt seine unverwechselbaren Sounds beim Öffnen, Schließen und Entzünden – ein Zippo Feuerzeug ist gleichzeitig zuverlässiger Begleiter, Life-style-Accessoire und Sammlerstück. Mit der Zippo Collection bringt De Agostini nun eine einzigartige Sammlung hochwertiger Sturm-Feuerzeuge auf den deutschen Markt. Alle Zippo-Modelle innerhalb der Collection sind Sondereditionen, die in Bradford/Pennsylvania, Hauptsitz und Produktionsstätte des US-Unternehmens, exklusiv für die De Agostini-Sammlung entworfen und hergestellt wurden.


Die speziellen Designs sind an beliebte und klassische Modelle angelehnt und beziehen sich sowohl auf zeitgeschichtliche Themen wie die Mondlandung als auch auf zeitgenössische Trends und Strömungen. Den Anfang macht am 24. Februar 2016 das Modell Florentine von 1974. Ein weiteres spannendes Feature dieser einzigartigen Modelle, das die Collection für Zippo-Fans und solche, die es werden wollen, so besonders macht: das verborgene ‚Z’. Alle Feuerzeuge der Sammlung verbergen den Buchstaben ‚Z’ in den Motiven, allerdings nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Jede Ausgabe der vierzehntäglich erscheinenden Zippo Collection wird zudem von einem interessanten und reich bebilderten, 16-seitigen Magazin begleitet, das sich der Geschichte des jeweiligen Modells und der Kult-Marke aus den USA widmet. Mit jeder Ausgabe kann der Sammler somit nicht nur ein neues, einzigartiges Zippo Feuerzeug sein Eigen nennen, sondern auch seine persönliche ‚Zippo Enzyklopädie’ erweitern.

Wer sich seine Exemplare der exklusiv in den USA gefertigten Zippo Collection sichern möchte, erhält diese ab dem 24. Februar 2016 im Zeitschriftenhandel. Sammler, die sichergehen möchten, keine Ausgabe zu verpassen, für die bietet De Agostini attraktive Abonnements mit zusätzlichen Geschenken wie einer exklusiven Präsentationsbox für die Zippo Feuerzeuge oder zusätzlichen Sondermodellen. Die erste Ausgabe der Zippo Collection ist zum Kennenlernpreis von 7,99 Euro im Handel erhältlich, die zweite Ausgabe gibt es zum Sonderpreis von 17,99 Euro. Der reguläre Preis liegt danach in Deutschland bei 27,99 Euro pro Ausgabe.

De Agostini Publishing ist einer der weltweit größten Verlage und weltweit führender Anbieter von Sammelwerken mit einer breiten Präsenz in Europa, Asien und Lateinamerika und einem Gesamtumsatz von 500 Millionen Euro jährlich. Publikationen von De Agostini werden in 46 Ländern in 21 der wichtigsten Sprachen der Welt veröffentlicht.

 

Die 1988 gegründete De Agostini Deutschland GmbH ist der führende Verlag für Sammelwerke in Deutschland und Teil von De Agostini Publishing, der internationalen De Agostini Gruppe mit Sitz in Mailand. Die vielfältige Produktpalette umfasst Sammelwerke aus den Bereichen Hobby, Lernen und Edutainment für Kinder und Erwachsene. Sammlermodelle, Modellbauprodukte, Handarbeitsthemen und DVD-Sammlungen gehören zu dem vielseitigen Programm. Dabei bietet De Agostini zahlreiche namhafte Lizenzprodukte an und arbeitet mit Lizenzpartnern wie Disney (Star Wars), Mercedes-Benz, Red Bull und Universal zusammen.

Zippo ist eine der bekanntesten Marken der Welt und wurde 1932 von George G. Blaisdell in Bradford, Pennsylvania gegründet. Am Sitz des Unternehmens wurden bereits über 500 Millionen Sturmfeuerzeuge produziert, jedes davon mit der berühmten Zippo-Garantie – "It works, or we fix it free.“™ Mit Ausnahme des Reibrades und einigen Modifikationen am Gehäuse ist das Produkt seit Beginn unverändert geblieben. Das vielfältige Produktangebot von Zippo umfasst Zubehör für Feuerzeuge, Stabfeuerzeuge mit Gas, Düfte für Herren und Damen sowie eine Reihe widerstandsfähiger Wärme- und Feuerprodukte für Outdoor-Liebhaber. Zippo ist in mehr als 160 Ländern vertreten. Zu Zippo gehören auch die Unternehmen Ronson und W.R. Case & Sons Cutlery Company, Bradford, Pennsylvania.