Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game

LEGO® NINJAGO Trading Card Game

Millionen Kinder weltweit fiebern seit fünf Jahren mit, wenn die Ninja der LEGO® NINJAGO™ Spielwelt Schlangen, Geister und Piraten in die Flucht schlagen. Ob als einzelne Minifigur, ganzes Spielset oder als Helden in Magazinen, Comics oder Stickerserien – Kai, Jay und Co sind die Topstars in den Kinderzimmern. Jetzt steht die Crew vor einem ganz neuen Abenteuer! Die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG widmet den tapferen Helden eine Weltneuheit und veröffentlicht zum 1. März das erste offizielle LEGO® Sammelkartenspiel – das LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game!


Zum Start des neuen Spielspaßes liegt ein Sammeltütchen mit fünf Trading Cards der kommenden Ausgabe Nr. 11/16 des LEGO® NINJAGO™ Magazins bei, das ebenfalls am 1. März 2016 in einer Auflage von 210 000 Exemplaren erscheint. Zeitgleich gehen Starterpacks mit Sammelordner, Spielplänen, Regelwerk, einem ersten Sammeltütchen mit 5 Karten sowie einer exklusiven limitierten Spielkarte mit Goldfolie in den Handel.

Ninjago TCG Meister WuInsgesamt 180 aufwendig gestaltete Karten ziehen Ninja-Fans zwischen 5 und 12 Jahren mitten hinein in das LEGO® NINJAGO™ Universum. Darunter sind 80 sogenannte Charakterkarten, auf denen die Helden und Schurken der Spielwelt zu sehen sind. Sie werden im Spiel zu Verbündeten des Spielers und duellieren sich in deren Namen, wobei natürlich stets der Stärkere gewinnt. 40 Aktions-Karten mit einmaligen Effekten und 28 Fahrzeugkarten mit dauerhaftem Bonus bringen zusätzliche Spannung und unerwartete Wendungen ins Spiel und sorgen für actionreichen Spaß. Als besonderes Highlight können die Fans exklusiv 36 Holografie- und 10 Ultra-Holografie-Karten sammeln.

 

Ninjago TCG Ultra KaiMit dem neuen Trading Card Game geht die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stuttgarter Kindermedienspezialisten von Blue Ocean mit dem dänischen Familienunternehmen nur drei Wochen nach dem europaweiten Erscheinen des „LEGO® NEXO KNIGHTS™“ Magazins in eine neue Runde. Auch die LEGO® NINJAGO™ Trading Cards werden von Blue Ocean europaweit vertrieben: Zunächst startet das Sammelkartenspiel zeitgleich in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media auch in Spanien und Polen. Weitere europäische Märkte folgen bis Ende des Jahres.

Max Müller, Marketing Director und LEGO Brand Captain bei Blue Ocean: „Unser Magazin zur NINJAGO™ Spielwelt ist das erfolgreichste Heft im Einzelverkaufsranking aller Kinderzeitschriften. Im vergangenen Quartal wurde es laut IVW in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Schnitt 138 733 Mal pro Heftfolge verkauft. Unsere NINJAGO™ Stickerserie wird so stark nachgefragt, dass wir mittlerweile mit mehreren Nachdrucken über sechs Millionen Tütchen produziert haben. Nur die großen Fußballstickerserien zu Welt- und Europameisterschaften waren in den letzten 10 Jahren erfolgreicher. Kurz gesagt: Die LEGO® NINJGAO™ Welt ist das Kinderthema Nummer eins und mit dem LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game legen wir jetzt noch eins drauf. Die Vorzeichen aus dem Markt sind hervorragend: Mit dem LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game versprechen wir uns einen noch größeren Erfolg als mit den Stickern.“

 

Die LEGO® NINJAGO™ Trading Cards sind in verschiedenen Kombinationen erhältlich: Der Starterpack enthält 1 Sammelordner für alle 180 Trading Cards, 2 Spielpläne, die Spielregeln, 1 Sammeltütchen sowie eine exklusive limitierte Spielkarte. Er kostet in Deutschland 7,99 Euro. Der Multipack zum Preis von 4,99 Euro enthält 5 Sammeltütchen mit insgesamt 25 Karten sowie 1 exklusive, limitierte Karte mit Goldfolie. Ein einzelnes Sammeltütchen mit 1 garantierten Holografie-Karte enthält 5 Karten und kostet 1 Euro.

Abgerundet wird das 180 Karten umfassende Set durch neun limitierte Karten. Diese werden neben dem Starterpack und dem Multipack exklusiv auf folgenden sieben Magazinen in den Handel gebracht:

Ninjago TCG NRG Zane5!-Magazin Nr. 2 (seit 16.2.2016) – LE 5: Goldener Ninja
LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 11 (1.3.2016) – LE2: NRG Zane
LEGO® NEXO KNIGHTS™ Magazin Nr. 2 (10.3.2016) – LE9: Team Tournament
LEGO® NINJAGO™ Comic Nr.13 (19.4.2016) – LE7: Team ZX
LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 13 (3.5.2016) – LE6: Ninja Team
LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 14 (31.5.2016) – LE4: NRG Cole
5 !-Magazin Nr. 4 (14.6.2016) – LE8 : Team Techno

 
 

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 52 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.