Gruner + Jahr startet mit neuer Line Extension BRIGITTE KREATIV eine 360-Grad-DIY-Welt

BRIGITTE KREATIV

Ab heute, 29. September 2015, ist die erste Ausgabe von BRIGITTE KREATIV im Handel erhältlich. Das Heft bietet Inspiration und praktische Anleitungen für klassische Handarbeitsthemen rund ums Stricken, Häkeln und Nähen sowie in jeder Ausgabe einen großen Schnittbogen zum Heraustrennen. Es richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Könner und hält viele neue Ideen bereit; alle Modelle wurden exklusiv für das Heft entworfen und ausgesucht. Die neue BRIGITTE Line Extension erscheint zum Copypreis von 6,50 Euro vier Mal jährlich in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren.


BRIGITTE KREATIV steht im Mittelpunkt einer neuen kanalübergreifenden 360-Grad-DIYThemenvermarktung. So gibt es in jeder Ausgabe der BRIGITTE jetzt auch eine Kreativ-Rubrik mit Verlinkung zu BRIGITTE KREATIV. Darüber hinaus baut der Verlag eine Lizenzproduktwelt rund um das Thema Selbermachen auf. Die Leserin kann so Stoffe, Woll- Pakete, Utensilien und Anleitungen für die Anfertigung ausgewählter Modelle aus BRIGITTE KREATIV direkt aus dem Heft heraus bestellen. Unter kreativ.brigitte.de findet sich dann das gesamte Angebot, so zum Beispiel die erste BRIGITTE Garn-/Woll-Kollektion, die eigens von der Redaktion entwickelt und die kontinuierlich ausgebaut wird.

Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Vom Start weg gehen wir mit einem geschlossenen Multi-Channel-Ansatz an die Vermarktung eines Themenbereiches heran. Perspektivisch wollen wir unter dem Label BRIGITTE KREATIV die Anlaufstelle Nummer eins für alle Themen rund um das Selbermachen schaffen. Hier gibt es Ideen, Service und einen Shop-Bereich, sprich: Wir inspirieren und schaffen so Bedürfnisse. Und dann liefern wir die Produkte, um diese zu befriedigen. Damit spielen wir eines der klassischen Kernthemen von BRIGITTE mit voller Kraft aus – und bauen neue Erlösquellen auf."

Über BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen – mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen – leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,40 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2015-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 515.711Exemplaren (IVW II/2015). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.