Panini betritt die Bühne mit „Fashion Academy – Dein Kreativmagazin“

Mit „Fashion Academy – Dein Kreativmagazin“ hat Panini einen Printtitel im Comicstil entwickelt, der vom 7. Juli 2015 an ein ständiger Begleiter aller sechs- bis zehnjährigen Mädchen werden soll, die gerne zeichnen, basteln und ein Faible für Mode und Accessoires haben. Die 52-seitige Neuheit erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und wird im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel platziert.


Fester Bestandteil der zweimonatlichen Zeitschrift (Copypreis 3,50 Euro) sind Zeichenvorlagen und Anleitungen zum Mode entwerfen, Modetipps und Fashiontrends, Make-Up- und Frisur-Tutorials, Poster, Tests und vieles mehr. Jedem Heft liegt zudem ein thematisch passendes Extra bei: der ersten Ausgabe ein 20-seitiges Mal- und Zeichenbuch mit Stift, Schablonen und Stickern.

Inhaltlich führen die vier Fashion-Academy-Studentinnen Mia, Emma, Marie und Sophie durchs Heft und ihren Alltag als angehende Modedesignerinnen. In den folgenden Ausgaben werden weitere Charaktere eingeführt. Werblich unterstützt Panini den Launch des Magazins mit einem TV-Spot auf nickelodeon, Super RTL und im Disney Channel.