Panini lädt ins Hotel 13 ein

Wenn das Hotel 13 im September seine Türen in der neuen TV-Serie auf Nickelodeon öffnet, ist auch Panini mit von der Partie. Mit dem gleichnamigen Fanmagazin spricht der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag Mädchen und Jungs zwischen 8 und 13 Jahren an. Die erste Ausgabe liegt vom 25. September 2012 an mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren in den Zeitschriftenregalen. Im 52 Seiten starken Monatsmagazin (3,20 Euro) dreht sich alles um Freundschaft, Liebe, Geheimnisse und aufregende Ferienabenteuer im prächtigen Strandhotel.


Die sechs Hauptdarsteller geben in Interviews und Steckbriefen für das neue Magazin Einblick in ihr neues Leben als Serienstars. Die Leserinnen und Leser erfahren zudem, wie lustig es hinter den Kulissen der TV-Serie abläuft. Als Extra werden der Startausgabe zwölf Fotokarten der neuen Lieblinge zum Sammeln beigelegt.

Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, schaltet Panini TV-Spots auf Nickelodeon und platziert Anzeigen in verlagseigenen Jugendtiteln. Zudem bewirbt der Verlag den Newcomer auf panini.de. Neben dem Magazin produziert Panini auch die dazugehörigen Romane und einen Wandkalender für 2013.