Panini bereitet sich auf die Fußball-WM 2014 vor

Vorfreude ist die schönste Freude: Mit dem Trading Card Game „Road to 2014 FIFA World Cup BrazilTM“ gibt der Panini-Verlag einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Fußball-WM in Brasilien 2014. Am 30. April 2013 bringt der offizielle Lizenznehmer der FIFA die Kollektion in den Handel.


Beim Adrenalyn XL Trading Card Game gewinnt nur, wer gleichermaßen mit einem guten Gedächtnis und Fußballwissen glänzt. Der bei Mädchen und Jungen von sechs Jahren an beliebte Spiel- und Sammelspaß von Panini besteht aus bis zu 235 Spielkarten und Spielfeld. Auf den teilweise mit Spezialfolien und Glitzereffekten versehenen Karten sind alle Stars von Top-Nationalmannschaften abgebildet. Reiz des Spiels mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit ist es, seinen Gegenspieler mit einer besseren Karte zu übertrumpfen.

„Bei uns laufen die ersten Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft. Mit dem Kartenspiel Adrenalyn machen wir jetzt den Anfang für die Fans, um von den Freuden der Champions League direkt zum nächsten Großevent überzuleiten“, sagt Jens Presche, Product Manager Fußball Sticker bei der Panini Verlags GmbH.

Eine Sammeltüte enthält sechs Karten zum Preis von einem Euro. Zwei Sammeltüten, Spielfeld und Spielregeln sowie eine Limited-Edition-Card sind im Starter-Set für 2,50 Euro erhältlich. Für 4,90 Euro können Fans eine Packung mit fünf Sammeltüten und einer Limited-Edition-Card erwerben. Um den Verkauf anzukurbeln, legt Panini in drei Ausgaben seines Fußball-Magazins Just Kick-it! Sammeltüten sowie jeweils eine der begehrten Limited-Edition-Cards bei.