30 Jahre Wohnidee: Viele Heft-Extras und Geschenke zum Jubiläum

„Wohnidee“ feiert mit Ausgabe 10/2014 ihren 30. Geburtstag. Das Jubiläum begleitet das Magazin für Wohnen und Leben mit einem prall gefüllten Heft. Die Redaktion präsentiert ihre 30 besten Wohnideen aus drei Jahrzehnten Beratungs-Know-how und lässt Experten zu Wort kommen, die verraten, was die Wohn- und Dekotrends der Zukunft sind. Außerdem gibt es eine große Geburtstagsparty als Strecke im Heft, in der das „Wohnidee“ -Team in die Rolle des perfekten Gastgebers schlüpft.

Weitere Schwerpunktthemen sind clevere Lösungen für schmale Küchen und ein extra gestaltetes "Generationenwohnzimmer" mit den besten Einrichtungsideen für jeden Lebensabschnitt. Zusätzlich können die Leserinnen und Leser im Rahmen einer großen Jubiläumsverlosung Möbel und Accessoires im Wert von rund 26.000 Euro gewinnen.

Pünktlich zum Geburtstag ist auch das neue „Wohnidee“ -Haus 2014 fertig geworden. Bereits zum sechsten Mal hat „Wohnidee“ gemeinsam mit dem Massivhaushersteller Viebrockhaus und weiteren Kooperationspartnern ein komplettes Traumhaus entworfen und umgesetzt. Unter dem Motto "Wohnen wie im Urlaub" entstand in diesem Jahr ein Einfamilienhaus, das durch seine offene und moderne Bauweise Ferien-Feeling verspricht. Das 170 Quadratmeter große Gebäude wird in einem 60-seitigen Sonderheft in der Oktoberausgabe sowie unterwww.wohnidee.de ausführlich vorgestellt.

Das Jubiläumsheft 10/2014 von „Wohnidee“ erscheint heute zum regulären Copy-Preis von 3,50 Euro im Handel und wird durch eine flankierende Anzeigenkampagne in verlagseigenen Titeln unterstützt. Darüber hinaus ist die Geburtstagsausgabe in einer limitierten Teilauflage von 35.000 Exemplaren als Jubiläums-Bundle zusammen mit einem ausgewählten Bookazine aus der Reihe „Lecker Bakery“ erhältlich. Das Bundle kostet 5,90 Euro.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.