Men’s Health startet mit inhaltlichen und optischen Upgrades in das neue Jahr

Men’s Health

Die Macher von Men’s Health, dem größten Männer-Lifestyle-Magazin der Welt, haben die deutsche Ausgabe für das neue Jahr optisch und inhaltlich überarbeitet. Sie überraschen ihre Leser ab dem Februar-Heft (Erstverkaufstag: 14.01.2015) mit einem modifizierten Konzept für die Titelseite, einem überarbeiteten Layout, einem erweiterten Themenspektrum, einer noch übersichtlicheren Heftstruktur und neuen Rubriken, unter anderem im großen Mode-Teil des Magazins.

Nach einem kurzen, magazinigen Einstieg gliedert sich das Heft jetzt immer in die fünf thematischen Kapitel Sport + Fitness, Ernährung + Gesundheit, Sex + Partnerschaft, Style + Grooming sowie Life + Work. In Letzterem findet der Leser unter anderem ein hintergründiges Feature zu einem für Men’s Health bislang ungewohnten Themenbereich. Im Februar-Heft geht es beispielsweise darum, wie Menschen sich durch Vorurteile oft selbst im Weg stehen – und wie sie es besser machen können.

Zudem wird es mehr und längere Geschichten in Men’s Health geben. Paradebeispiele dafür sind im aktuellen Heft ein 16-seitiges Dossier zum Thema „Männer und Schmerzen“ sowie ein zehnseitiger detaillierter Trainingsplan mit einem Muskelziel für den nächsten Monat. Nach der Weihnachtsvöllerei lautet das Motto im Februar-Heft „Weg mit dem Fett!“ Übersichtlich aufbereitet können die Leser den 28-Tage-Trainingsplan mit einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining sofort in die Tat umsetzen.

„Derartig ausgefeilte Trainingspläne bietet außer Men’s Health kein anderes Magazin“, sagt Chefredakteur Markus Stenglein. „Das ist ein geldwerter Vorteil, mit dem wir die Attraktivität von Men’s Health noch einmal deutlich steigern und den Lesern einen Anreiz bieten, das Heft jeden Tag aufzuschlagen.“

Begleitet wird das optische und inhaltliche Upgrade von einer TV und Out of Home-Kampagne. Der Spot von Men’s Health läuft ab 13. Januar 2015 auf allen wichtigen Sendern im Privat-TV, unter anderem bei RTL, ProSieben und Kabel eins. Ab 14. Januar 2015 wird der Clip zusätzlich über Station Video und Infoscreen auf Fernbahnhöfen sowie in S- und U-Bahn-Stationen in ganz Deutschland ausgestrahlt..