Erstes Sonderheft von AUTO ZEITUNG Classic Cars kommt in den Handel

AUTO ZEITUNG Classic Cars, das Magazin für Youngtimer und Oldtimer aus der Bauer Media Group, rollt zum ersten Mal mit einem eigenen Sonderheft an den Kiosk. Die 124 Seiten starke Premium-Edition in hochwertiger Spiegeloptik erscheint am 20. November zum Preis von 7,50 Euro. Die Druckauflage beträgt über 50.000 Exemplare. "Die unglaublichsten Autogeschichten - 20 Marken die zur Legende wurden" präsentiert traditionsreiche Automarken, die ihren ganz besonderen Beitrag zur Automobilgeschichte geleistet haben - aber dennoch gescheitert sind und heute nicht mehr selbstständig existieren.

Darunter gestrauchelte Unternehmen wie Borgward und tragische Helden wie der amerikanische Sportwagenbauer John Zachary DeLorean. Das Sammlerheft zum Schmökern und Schmunzeln gibt spannende Einblicke in die Historie von DKW, Alpine, Simca, NSU & Co. und begeistert den Leser mit vielen zeitgenössischen Fotos der legendären Autopioniere und ihrer wichtigsten Modelle.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.