Magazin segeln: Auf Kurs auch nach 40 Jahren

segeln, Deutschlands großes Fahrtensegler-Magazin aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag, feiert mit der Februar-Ausgabe seinen 40. Geburtstag. Passend zum Jubiläum gibt es für die Leser ein großes Gewinnspiel sowie zahlreiche Sonderthemen.


Seit 40 Jahren ist die Zeitschrift segeln ein Garant für interessante und praxisnahe Wassersportlektüre. Zum Jubiläum präsentiert die Redaktion einen großen Rückblick auf vier Jahrzehnte Segelsport in Deutschland, den die Zeitschrift mitprägte. Passend zum Geburtstag verlost segeln außerdem ein sportliches Kielboot vom Typ Bavaria B/one und bedankt sich bei treuen Lesern mit Preisen im Gesamtwert von 40.000 Euro. Auch Neuabonnenten profitieren mit einem 40-prozentigen Rabatt vom segeln-Geburtstag.

In den 40 Jahren hat das Magazin segeln immer wieder mit Tests und Praxisgeschichten gepunktet: Egal, ob die Redaktion als unsinkbar angepriesene Segelyachten auch wirklich versuchte zu versenken, oder sie aufdeckte, dass Billigrettungsinseln im Test versagten. Der Wassersport hat sich in diesen Jahren entscheidend verändert. „segeln hat nichts von seiner Faszination verloren. Auch künftig zeigen wir die ganze Welt des Fahrtensegelns“, so Thorsten Höge, Chefredakteur segeln. „Das 40-jährige Bestehen am Markt beweist uns sehr deutlich, dass wir mit unserer redaktionellen Arbeit einen guten Job machen.“ Die Februar-Ausgabe von segeln ist ab sofort für € 4,90 im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.


Der Jahr Top Special Verlag ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, Esox, Fliegenfischen, Kutter & Küste, karpfen, Angelsee aktuell, Aero International, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Tauchen, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.