15 Jahre BRIGITTE WOMAN: Ab sofort mit neuen Rubriken und neuem Layout

15 Jahre BRIGITTE WOMAN / Ab sofort mit neuen Rubriken und frischem Layout

Vor 15 Jahren wurde im Frauenzeitschriftenmarkt ein neues Segment begründet: Die erste Ausgabe von BRIGITTE WOMAN erschien und sprach kluge, selbstbewusste Frauen ab 40 Jahren an, für die gerade eine neue Lebensphase beginnt – eine Zeit, die von Neuanfängen und Aufbrüchen geprägt ist. Seitdem gibt BRIGITTE WOMAN jeden Monat in spannender und vielfältiger Weise Antworten auf Fragen, die diese Frauen wirklich bewegen.

{module Google Inhalt}

Mit der am 4. Mai 2016 erscheinenden Geburtstagsausgabe zeigt sich BRIGITTE WOMAN im neuen Look. Es wurden neue, moderne Schriften eingeführt, die das Seitenlayout nun aufgeräumter erscheinen lassen. Ziel dieser Veränderungen ist, das Heft moderner und wertiger zu machen, die Lesefreude zu erhöhen und die Vielfalt im Heft zu vergrößern.

Auch inhaltlich hat sich etwas am Heftkonzept getan: Ab jetzt gibt es neben dem "Buch und seiner Geschichte" eine Literaturseite, auf der jeweils drei Neuerscheinungen und ein Klassiker vorgestellt werden. Außerdem werden ab sofort die renommierten Sexualtherapeuten Ann-Marlene Henning und Christoph Joseph Ahlers abwechselnd in jeder Ausgabe Fragen zu Liebe und Lust beantworten. Das Jubiläumsheft wird von einer Print-Werbekampagne begleitet, die u.a. in BARBARA, ESSEN & TRINKEN, STERN, FÜR SIE und MYWAY geschaltet wird. Zudem wird es PoS-Aktionen zum Heft geben.

{module Google Werbung Inhalt}

Christine Hohwieler, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Die Wünsche unserer Leserinnen haben BRIGITTE WOMAN in den letzten 15 Jahren entscheidend geprägt: inspirierende Gespräche, Themen mit Haltung und Geschichten, die überraschen. Für die Redaktion ist es die schönste Herausforderung, sich stetig weiter zu entwickeln und für diese tolle Zielgruppe immer wieder spannende Hefte zu machen."

Iliane Weiß, Publisher BRIGITTE WOMAN: "Seit 15 Jahren ist BRIGITTE WOMAN Marktführer unter den Monatstiteln für Frauen mit Lebenserfahrung und erreicht mit jeder Ausgabe über eine Millionen Frauen (AWA 2015). Der Erfolg von BRIGITTE WOMAN ist auf ein Verständnis dieser Zielgruppe und eine relevante redaktionelle Umsetzung begründet, die dem Lebensgefühl und der Haltung dieser tollen Redaktion entspringt."

{module Amazon Widget Mode}

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3