Folge uns auf Facebook

Kostenlose Sonderausgabe von BILD in über 40 Millionen Auflage

Kostenlose Sonderausgabe von BILD

BILD für ALLE erscheint deutschlandweit am 7. Juni 2018 parallel zur regulären Donnerstagsausgabe / Heimatliebe: Altbundespräsident Joachim Gauck im Interview: „Dieses Deutschland dürfen wir lieben!“ / Heimspiel: Vier Fußball-Weltmeister von 1954, 1974, 1990 und 2014 mit Pokalen / Heimatlied: Pop-Legende Nena lässt auf der Titelseite erstmals 99 Luftballons fliegen.


Was ist Heimat, und wie denken die Deutschen wirklich darüber? Auf 24 Seiten bietet die „BILD für ALLE“ exklusive Geschichten und zeigt, was Deutschland für Menschen aus allen Regionen zu ihrer Heimat macht. Die Sonderausgabe von Europas größter Tageszeitung erscheint am Donnerstag, 7. Juni 2018, parallel zur regulären Ausgabe und findet kostenlos in einer Auflage von über 40 Millionen Exemplaren bundesweit in den deutschen Haushalten eine Heimat.

{module Google Inhalt}

Julian Reichelt, Vorsitzender der BILD Chefredaktionen: „Diese Sonderausgabe von BILD steht ganz unter dem Motto Heimat. Aus der Gewissheit, eine Heimat zu haben, schöpfen Menschen die Kraft, um Neues zu wagen, zu erfinden, zu forschen. Für die überwältigende Mehrheit der Menschen ist Heimat weniger Ort und viel mehr als ein Wort, nämlich ein Gefühl von Geborgenheit: auf wen man sich verlassen kann, der gehört zur Heimat. So wie eben BILD.”

Die Themen in dieser BILD für ALLE sind so vielfältig wie die Heimat selbst: Der Hit „99 Luftballons“ ist seit 35 Jahren in der ganzen Welt zu Hause. Aber erstmals und exklusiv in BILD für ALLE lässt Pop-Legende Nena auf der Titelseite tatsächlich 99 rote Luftballons über ihre Heimat fliegen (Fotograf Kristian Schuller).

{module Google Inhalt}

Altbundespräsident Joachim Gauck spricht im Interview an der Ostsee über Heimat, Kitsch und Werte: „Es war und ist überfällig, den Begriff vom früheren politischen Missbrauch zu befreien. Heimat bedeutet doch zunächst ein Gewebe früherer Eindrücke. Das gehört zu uns, lässt uns zu Hause sein und gibt uns ein Gefühl innerer Sicherheit. Deshalb ist dieses Gefühl gut und wichtig.“

Im Vier-Sterne-Interview zeigt BILD für ALLE vier Fußball-Weltmeister von 1954, 1974, 1990 und 2014 mit ihren vier Pokalen auf einem Foto: Horst Eckel, der letzte noch lebende Spieler des „Wunder von Bern“, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Philipp Lahm erläutern, warum eine Mannschaftskabine im Stadion für sie auch eine Art Heimat bedeutet.

Auch Deutschland hat seine Royals und vergibt Adelstitel: Von der Kartoffelkönigin bis zum Bratwurstkönig, zur Heimat gehören auch die Traditionen der mehr als 600.000 Vereine in Deutschland, in denen Millionen von Deutschen aktiv sind. Wieso Heimat durch den Magen geht, man sie verlieren kann, seine Wurzeln aber immer behalten wird, erklärt TV-Star und Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dass manche Traditionen enden und sich Heimat auch verändert, zeigt eine Reportage der letzten Kumpel in der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop. Andere Traditionen überdauern und gehen auf vier Pfoten: für viele Deutsche bleiben Dackel wie „Jockel“ Hund gewordene Heimat, der stolz das BILD-Logo auf der Titelseite der Sonderausgabe ziert.

Carolin Hulshoff Pol, Verlagsleiterin BILD-Gruppe: „Mit dieser besonderen BILD Ausgabe in einer Auflage von über 40 Millionen Exemplaren erreichen wir innerhalb eines Tages die Menschen in ganz Deutschland. Diese herausragende Reichweite ist auch ein großartiger Beleg für die ungebrochen hohe Attraktivität und Vermarktungskraft der gedruckten Zeitung.“

{module Google Inhalt}

Zahlreiche der größten werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland konnten für BILD für ALLE gewonnen werden. Neben der Deutschen Post, dem Vertriebspartner der Verteilaktion, sind auch Vodafone, Samsung, Panasonic, Volkswagen, Mercedes Benz, Renault, Suzuki, Toyota, Media Markt, Deutsche Bank, comdirect Bank, Kaufland, Medion, Lidl, McFIT, FTI Touristik, KIK, OBI, Bitburger, Trekstor, Tank & Rast und Haribo dabei. Viele der Anzeigen sind eigens für die Sonderausgabe gestaltet worden und bieten den Lesern teilweise Vorteilsaktionen.

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58