JOLIE: Verkaufte Auflage steigt um 36%

Die IVW III/09 bestätigt JOLIE mit einem Verkauf von 439.551 Exemplaren einen eindrucksvollen Aufwärtstrend. Das Monatsmagazin zeigt damit einen dramatischen Anstieg der Verkäufe um 36% gegenüber dem Vorjahresquartal (absolut 116.151 Exemplare) und 28% gegenüber dem Vorquartal. In der Gattung der monatlichen Frauenzeitschriften baut JOLIE den Spitzenreiterplatz im Einzelverkauf und Abonnement mit 76% vom Gesamtverkauf weiter aus.


Diese Entwicklung stärkt JOLIE in ihrer Bedeutung und Position unter den jungen monatlichen Frauenmagazinen und unterstreicht die Akzeptanz des Titels bei seiner weiblichen Leserschaft. "Die redaktionellen Modifikationen der letzten Monate, wie z.B. Ausbau des Reportageteils, die Einführung des Besser Essen-Guides und Jolie Life Guides, aber auch der Launch des Magazinformats ergänzend zum Pocketformat werden von unseren Leserinnen bestätigt", so Gernot Körner, Verleger und Geschäftsführer der Vision Media GmbH.