DIE ZEIT verstärkt das Engagement im Bereich Golfsport

DIE ZEIT

DIE ZEIT erscheint 2016 nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr zweimal mit dem Magazin ZEIT GOLFEN. Es wird den Gesamtausgaben der ZEIT vom 7. April 2016 sowie vom 28. Juli 2016 beiliegen. ZEIT GOLFEN richtet sich an aktive Golfer sowie an die golfinteressierte Leserschaft der ZEIT. Das Magazin berichtet umfangreich über die beliebte Sportart – in Portraits, Geschichten und Kolumnen sowie Fotoserien. Zu den Autoren gehören die ZEIT-Journalisten Hanns-Bruno Kammertöns, Uwe Jean Heuser und Jens Jessen. Stefan Blöcher, ehemaliger deutscher Hockeynationalspieler, tritt als Botschafter von ZEIT GOLFEN auf.

Weiterlesen...

Panini-Sticker zur UEFA Euro 2016 sind im Handel

Noch heute gilt das eigene Panini-Bild unter Fußballern als Bestätigung, es geschafft zu haben: Nun haben Manuel Neuer und Co. Gewissheit, dass sie Teil des Panini-Kaders zur UEFA Euro 2016 sind. Denn inzwischen ist die offizielle und weltweit exklusive Stickersammlung zum Turnier in Frankreich in bundesweit rund 70.000 Verkaufsstellen erhältlich. Es ist die zehnte Panini-EM-Kollektion in Folge seit 1980.

Weiterlesen...

Presserat: Rügenabdruck an Online-Erfordernisse angepasst

Der Presserat hat seine Anforderungen hinsichtlich des Abdrucks von Rügen in Online-Medien konkretisiert. Künftig ist vorgesehen, dass Redaktionen ihre Leser 30 Tage lang über die Rüge in ihrem Internetangebot informieren. Damit passt der Presserat seine Beschwerdeordnung den online-spezifischen Gegebenheiten an.

Weiterlesen...

Meins ist weiter auf Wachstumskurs und erscheint jetzt alle zwei Wochen

Seit dem Launch 2012 konnte die Meins als Erfinderin des einzigartigen 50plus-Konzepts für Frauen ein Auflagenwachstum von rund 40 Prozent verzeichnen. Die Erfolgsgeschichte des Frauenmagazins geht weiter: Ab dem 4. Mai erscheint der Titel im Zweiwochenrhythmus, statt wie bisher monatlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung ist die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt: Insbesondere das positive Leser-Feedback bei der etablierten Event-Reihe „Café Meins“ ist ein wichtiger Grund für die häufigere Erscheinungsweise.

Weiterlesen...

Frankfurter Allgemeine bringt Magazin "Frankfurter Allgemeine WOCHE" auf den Markt

Frankfurter Allgemeine WOCHE

Im Frühjahr 2016 startet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) ein Wochenmagazin für jüngere Leserinnen und Leser, die an Einordnungen und Zusammenhängen interessiert sind. Die "Frankfurter Allgemeine WOCHE" präsentiert jeden Freitag auf 68 bis maximal 76 Seiten die wichtigen Themen der Woche.

Weiterlesen...

Das neue MERIAN Oberbayern erscheint am 24. März 2016

Die neue, 156 Seiten starke MERIAN-Ausgabe widmet sich der Region Oberbayern. Auf der ganzen Welt prägt sie das Klischee der Deutschen: mit Schweinsbraten und Semmelknödel, Dirndl und Lederhose, prächtigen Klöstern und schmucken Altstädten, Berggipfeln und Almwiesen – und dabei gleichzeitig der weltoffenen Metropole München, in der man die Lebenslust hoch hält.

Weiterlesen...

GEO startet mit opulentem Sonderheft ins Jubiläumsjahr: „40 Jahre GEO – Die besten Bilder"

Mit einem bildgewaltigen Sonderheft startet die GEO-Redaktion ihr Jubiläumsjahr 2016. Die über ein Kilo schwere Ausgabe zeigt unter dem Titel "40 Jahre GEO – Die besten Bilder" auf 200 Seiten herausragende Arbeiten aus Europas wichtigstem Reportage- und Wissensmagazin. Engagierte Essays, packende Reportagen und ausgezeichnete Fotografie, seit jeher das Markenzeichen von GEO, dokumentieren den rasanten Wandel der Welt in den vergangenen vier Jahrzehnten. Die edle Gestaltung und ein brillanter Druck auf hochwertigem Papier im Großformat unterstreichen den hohen Anspruch der GEO-Redaktion bei der Präsentation der Jubiläumsausgabe.

Weiterlesen...