Focus Online ist das reichweitenstärkste deutschsprachige Nachrichtenangebot

Mit monatlich 19,52 Millionen erreichten Internetnutzern istFocus Online das reichweitenstärkste deutschsprachige Nachrichtenangebot. Dies belegen die heute veröffentlichten September-Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF digital facts 15-09).Focus Online erreicht über die Website und mobile Angebote insgesamt 36,9 Prozent der Internetnutzer in Deutschland.

Weiterlesen...

Handelsblatt bezieht Ende 2017 neues Verlagsgebäude in Düsseldorf

Handelsblatt

Die Verlagsgruppe Handelsblatt zieht um: Ende 2017 wird das Medienhaus mit seinen rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den neuen Standort im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort beziehen. In dem neuen Verlagsgebäude werden künftig die Redaktionen und Geschäftsbereiche - inklusive der Tochtergesellschaften iq media marketing, Handelsblatt Fachmedien und corps. - unter einem Dach vereint sein. Der Bau des neuen Verlagsgebäudes beginnt im ersten Quartal 2016.

Weiterlesen...

BurdaDirect startet Zeitschriftenvertrieb in Tankstellen

BurdaDirect

Das BurdaDirect Unternehmen Neue Verlagsgesellschaft (NVG) revolutioniert gemeinsam mit dem Convenience-Großhändler Lekkerland das Zeitschriften-Abonnement-Geschäft. Ab Mitte Oktober sind erstmals 20 Zeitschriftentitel wie Bunte, Freundin, Focus oder Playboy als Gutscheinkarte für ein Zeitschriftenabonnement an 600 JET und 250 Westfalen Tankstellen erhältlich. Die Gutscheine können unkompliziert online aktiviert werden. Als besondere Zugabe erhält der Kunde beim Kauf seines Zeitschriften-Abos eine sofort einlösbare Prämie in Form eines Tank- und Warengutscheins für die jeweilige Mineralölgesellschaft.

Weiterlesen...

Axel Springer: Business Insider Deutschland gestartet

Seit dem 16. November 2015 ist Business Insider Deutschland online. Damit kommt der typische Business-Insider-Stil mit seiner unverwechselbaren Erzählweise nach Deutschland. Berichtet wird über Wissenswertes aus der Welt der Wirtschaft. Das Angebot soll dabei kompetent sein und Spaß machen. Die Redaktion vermeidet komplizierte Fachbegriffe und kommt schnell auf den Punkt. Großformatige Optiken und kurze Videos ergänzen die Texte.

Weiterlesen...

Bertelsmann schafft größte Druckerei-Gruppe Europas

Bertelsmann

Bertelsmann gründet den größten Druckerei-Verbund Europas: Der internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern fasst seine Offset- und Tiefdruckaktivitäten zum 1. Januar 2016 unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Mit der Bertelsmann Printing Group entsteht ein neuer Unternehmensbereich mit einem Umsatzvolumen von 1,7 Mrd. Euro und rund 9.000 Mitarbeitern. Die Gruppe vereinigt ein breites Druck- und Dienstleistungsangebot - von Vorstufenleistungen über den Druck bis hin zur Postauslieferung und Prospektverteilung für eine Vielzahl verschiedener Produkte wie Magazine, Bücher, Telefonbücher, Kataloge und Prospekte.

Weiterlesen...

U-Store-Konzept von Valora dreifach ausgezeichnet

Valora Retail

Schneller Erfolg: Mit ihrer ersten Einreichung bei den POS Marketing Awards überzeugte Valora Holding Germany gleich dreifach. Für die Neukonzeption des Convenience-Formats „U-Store“ erhielt Deutschlands führender Micro-Retailer Bronze in den Kategorien Handel, Kreatives Artwork sowie Kleines Budget, große Wirkung. Das Kommunikationskonzept war in Zusammenarbeit mit der Menori Design GmbH entwickelt worden.

Weiterlesen...

PressReader startet weltweite Kooperation mit Bauer Media

PressReader

PressReader, die größte digitale "all-you-can-read"-Medienplattform der Welt, kooperiert ab sofort global mit der Bauer Media Group, einem der weltweit führenden Verlagshäuser, um seine Publikumsreichweite und Erträge auf bisher unerschlossenen vertikalen Märkten zu vergrößern und mit gemeinsamen Marketingmaßnahmen Maßstäbe im digitalen Verlagswesen zu setzen.

Weiterlesen...