Folge uns auf Facebook

U-Store-Konzept von Valora dreifach ausgezeichnet

Valora Retail

Schneller Erfolg: Mit ihrer ersten Einreichung bei den POS Marketing Awards überzeugte Valora Holding Germany gleich dreifach. Für die Neukonzeption des Convenience-Formats „U-Store“ erhielt Deutschlands führender Micro-Retailer Bronze in den Kategorien Handel, Kreatives Artwork sowie Kleines Budget, große Wirkung. Das Kommunikationskonzept war in Zusammenarbeit mit der Menori Design GmbH entwickelt worden.

{module Google Inhalt}


Sofortverzehr mit einem Schwerpunkt auf Frische und Service steht im Fokus des neuen Konzepts. Die Optik des Convenience-Stores bestimmen die Farben Orange und Blau sowie warme Holztöne im harmonischen Hell-Dunkel-Kontrast. Sie erzeugen eine einladende Atmosphäre. Servicedienstleistungen und Produktangebote werden in Form eines modernen „Chat“-Stils, durch einzigartige und wiedererkennbare Comic-Figuren, kommuniziert.

Für Roger Knill, Leiter Business Unit Convenience bei Valora Holding Germany, ist der Award ein weiteres positives Signal einer vielversprechenden Entwicklung: „Wir sind glücklich und auch stolz über diese Anerkennung der Fachbranche. Der neue U-Store präsentiert sich im Test weit über den Erwartungen und die Auszeichnung ist ein weiteres nachhaltiges Zeichen, dass das Konzept überzeugt.“ Valoras Marketing Manager Thomas Herz sieht darin auch den Teamerfolg bestätigt: „Die Awards bestärken uns in der abteilungsübergreifenden Arbeit. Sie sind eine große Motivation, das Konzept aus Kundensicht weiterzuentwickeln und national zu implementieren.“

Neues U-Store-Konzept: Expansion vom Musterstandort Hamburg aus
Im März hatte Valora das neue Konzept in der Hamburger U-Store-Filiale an der U-Bahnstation Lattenkamp erstmals umgesetzt. Mittelfristig sollen bundesweit bis zu 50 weitere Filialen folgen. „Durch die Auszeichnung erhalten wir ein wertvolles Prädikat, das uns dabei unterstützt, neue Standorte zu akquirieren und so die nationale Distribution zusammen mit unseren Geschäftspartnern voranzutreiben. Dafür suchen wir geeignete Standorte in Hochfrequenzlagen“, so Roger Knill. Der U-Store bietet eine attraktive und preiswerte Auswahl an teils vor Ort zubereiteten Snacks und Getränken für unterwegs. So gibt es unter anderem Hotdogs als Signature-Produkt für einen Euro und frisch gepressten O-Saft. Für zusätzliche Aufenthaltsqualität sorgen kostenloses Wifi und Aufladestationen für Handys.

Zum POS Marketing Award
Der Deutsche POS Marketing Award wird von der POS Marketing Association e.V. (POSMA), dem Verband führender POS-Marketing Agenturen Deutschlands, in elf Basis- sowie drei Zusatzkategorien verliehen. Dabei werden innovative und richtungsweisende POS-Marketing-Kampagnen mit Gold, Silber und Bronze prämiert. 2015 hatten die Unternehmen bereits zum 15. Mal die Chance, einen der insgesamt 28 Awards zu gewinnen.

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel Unternehmen/ Köpfe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140