Fachmedium des Jahres 2014: Auszeichnung für den Deutschen Landwirtschaftsverlag

Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse wurden am 14.05.2014 die Sieger des Awards "Fachmedium des Jahres 2014" der Deutschen Fachpresse in 11 unterschiedlichen Kategorien bei einer festlichen Abendveranstaltung in Essen ausgezeichnet. Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erhielt den begehrten Titel für das crossmediale Konzept „Meilensteine der Landtechnik“ in der erstmals neu eingeführten Kategorie „Beste Kommunikationslösung“.


Mit der Aktion „Meilensteine der Landtechnik“ zeigt der Deutsche Landwirtschaftsverlag vorbildlich, welche kommunikative Kraft Fachmedienhäuser mit ihren Marken entfalten können, wenn diese produkt- und technologie-übergreifend agieren. Mit zwölf Meilensteinen der Landtechnik wurde für Werbekunden ein aufmerksamkeitsstarker Kommunikationsanlass geschaffen. Über 12 Monate hinweg, crossmedial konzipiert, hatten die Werbekunden in Print, Online, Bewegtbild und Messestand bis hin zu Sondereditionen für Modellfahrzeuge ständige Medienpräsenz, die einem regelrechten Drehbuch folgte und damit auch nie langweilig wurde. Eine rundum gelungene Aktion und ein hervorragendes Beispiel für neues „out of the box“-Denken. - so die Begründung der Jury.

Die Geschäftsleitung und das Projektteam freuen sich, dass die Meilensteine der Landtechnik mit diesem einzigartigen Branchen-Preis ausgezeichnet wurden und danken allen Kolleginnen und Kollegen, die den Erfolg dieses Gemeinschaftsprojekts, das verlags- und abteilungsübergreifend an allen dlv-Standorten entstanden ist, erst möglich gemacht haben.

 

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Fach- und Special Interest-Medienmarken für die Themen Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben erwirtschaften 400 Mitarbeiter an 11 deutschen und europäischen Standorten einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Land und Natur. Mit seinen Onlineportalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren und Online-Shops bedient dlv im Rahmen eines Partner-Netzwerks unter dem Motto „think global, act local“ insgesamt 18 internationale Märkte.