Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Bild veröffentlicht 20-seitige Sonderausgabe zur Adventszeit

Bild 20191205Die Bild-Zeitung veröffentlichte heute eine Sonderausgabe, die mit einer Auflage von drei Millionen Exemplaren teilweise der regulären Ausgabe beigelegt wurde. Diese kamen in den Regionen Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Berlin/Brandenburg sowie im Ruhrgebiet zur Auslieferung. Zudem war sie Beigabe der heutigen Ausgabe der B.Z. Berlin, weitere zwei Millionen Exemplare wurden zusätzlich kostenlos an Haushalte in den jeweiligen Stadtgebieten verteilt.

Anzeige

 

Der herausgebende Axel Springer Verlag erklärte hierzu, dass man, einen Tag vor Nikolaus, auf diese Weise für vorweihnachtliche Stimmung sorgen wolle. In der Ausgabe sprechen die Verlegerin Friede Springer und die Schauspielerin Uschi Glas über ihr soziales Engagement, „Ein Herz für Kinder“, den Wert von Ehrenämtern und warum Helfen nicht nur zur Weihnachtszeit glücklich macht.

Die Moderatorin Verona Pooth und Schlagerstar Heino backten zusammen Weihnachtsplätzchen, Kochstar Jamie Oliver zeigte mit seinem vegetarischen Weihnachtsgericht, wie die Feiertage auch ohne Braten gelingen können und TV-Legende Harry Wijnvoord („Der Preis ist heiß“) testete für Bild Glühweine. Der Modedesigner Harald Glööckler schwelgte im weihnachtlichen Deko-Rausch und gab Einblicke in sein opulent geschmücktes Haus. Zudem stellte die Redaktion viele Geschenketipps für Familie, Freunde und Kollegen vor.

 

Anzeige

Der stellvertretender Verlagsleiter Bild-Gruppe, Andreas Conradt, erklärte zu dieser Aktion: „Bei Bild weihnachtet es jetzt schon: Mit der Sonderausgabe von Bild zum Nikolaustag machen wir unseren Lesern wie Werbekunden mit einer Gesamtauflage von drei Millionen Exemplaren auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Geschenk und füllen die Stiefel in ausgewählten Regionen mit adventlicher Stimmung.“

Schon in der Vergangenheit hatte die Bild-Zeitung zu verschiedenen Anlässen kostenlose Sonderausgaben drucken und verteilen lassen. So beispielsweise am 20. September 2013 zur Bundestagswahl, am 5. Juni 2014 zur damaligen Fußball-Weltmeisterschaft oder aber auch am 7. Juni 2018 mit dem Schwerpunktthema „Heimat“.

siehe auch: Themenbereich Weihnachten

 


Tags: Bild, Weihnachten, BZ Berlin, Zeitungen, überregional (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland