Burdas Multichannel-Vermarkter BCN und der Prisma-Verlag, Herausgeber der gleichnamigen Fernseh-Beilage in Tageszeitungen, wollen kooperieren: Ab sofort wird BCN für prisma Mediakampagnen an ausgewählte Print-Kunden vermarkten. Ziel der getroffenen Vereinbarung wird es sein, für die Ausgaben ab 2021 neue Werbekunden für „Prisma“ akquirieren zu können.
„Der kleine Lord“, „Ist das Leben nicht schön?“, „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, „Die Feuerzangenbowle“, „Kevin allein zu Haus“, Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ (Früher war mehr Lametta!) und zum Jahreswechsel „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“, aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater „Tratsch im Treppenhaus“ sowie aus der Serie „Ein Herz und eine Seele“ die Folge „Sylvesterpunsch“. Auch dieses Jahr laufen die Klassiker im Fernsehen. Wer nichts verpassen möchte, benötigt einen entsprechenden Überblick. Diesen bietet die Programmzeitschrift TVdirekt.
Heute lassen sich immer mehr Serien und Filme „on demand“ schauen, das heißt, wann der Zuschauer es möchte. Mit steigendem Streaming-Angebot wird es für Zuschauer allerdings immer schwerer, den Überblick zu behalten. Orientierung verschafft ab sofort das TV-Magazin TV Movie. Denn mit der aktuellen Ausgabe (Erstverkaufstag: 8. Februar 2019) launcht TV Movie einen innovativen Streaming-Guide. Der neue Service zieht sich durch alle Programmseiten und verrät den Lesern schnell und einfach, wo ihre Lieblingsserien und -filme auch als Stream verfügbar sind.
Ab 4. Januar 2019 wird der Axel Springer Verlag in ausgewählten Regionen eine kostenlose Fernsehzeitschrift, ein so genanntes Supplement, beilegen. Produzent dieser TV-Zeitschrift, die den Titel „tvtv MAGAZIN“ tragen wird, ist die Nürnberger rtv media group.
Eine der bekanntesten und ältesten Programmzeitschriften Deutschlands begeht im Herbst ein großes Jubiläum: Der GONG wird 70! Sieben Jahrzehnte, in denen die Medienlandschaft, Radio und Fernsehen, Zuschauer und Leser einen unglaublichen Wandel erlebten – immer dabei: der aktuelle, wöchentliche GONG. Christian Hellmann, Chefredakteur FUNKE Programmzeitschriften: „Der GONG ist seit vielen Jahrzehnten ein abwechslungsreicher, meinungsstarker Begleiter für Fernsehzuschauer und wird auch in Zukunft Leserinnen und Leser ansprechen, die mehr wissen und umfassend informiert werden wollen.“
Es ist die Erfolgsgeschichte im Zeitschriftensegment: „TV für mich“ überzeugt mit ihrer Mischung als serviceorientierte Frauen- und Programmzeitschrift seit nun zehn Jahren immer mehr Leserinnen. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2008 lag „TV für mich“ in allen IVW-Auswertungen über dem Ergebnis des Vorjahres. Kontinuierliches, ununterbrochenes Wachstum macht sie zur erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführung der vergangenen zehn Jahre.
TV Movie schlägt mit Heft 24 (Erstverkaufstag 6. November 2015) ein neues Kapitel auf: Zukünftig wird im Mantelteil der Entertainment-Marke eine neue, hochwertige Rubrik ergänzt: „myLIFE – Die Zeit meines Lebens“. Der achtseitige Heftteil behandelt die Themenwelten Living, Genuss, Style, Travel und Fitness – aktuell recherchiert, sorgfältig ausgewählt und hochwertig bebildert. So nimmt TV Movie die Leser in der aktuellen Ausgabe mit auf eine Reise nach Marrakesch, der „Perle des Südens“, zu geheimnisvollen Plätzen und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.
Die Programmzeitschrift „Gong“ erscheint ab sofort in einem neuen Look. Das TV-Magazin für die ganze Familie wurde optisch und inhaltlich überarbeitet und bietet den Leserinnen und Lesern nun eine noch bessere Übersicht über das Fernsehprogramm und noch mehr Service.
Von „Homeland“, „House of Cards“ bis „The Killing“ – TV-Serien ziehen die Zuschauer in ihren Bann. SERIENSTAR, das Magazin für TV-Serien aus der COMPUTER-BILD-Gruppe, stillt die Neugierde der Zuschauer, mehr über ihre Lieblingsserien und deren Stars zu erfahren. Das Magazin geht ab sofort in Serie und erscheint einmal pro Jahr.
Weihnachtsbäckerei mit „TVdirekt“: Der Millionenseller der FUNKE MEDIENGRUPPE bringt in Kooperation mit dem Privatsender VOX ein Special zum Staffelstart der Back-Show „Tortenschlacht – Wer backt am besten?“ heraus. Das achtseitige Extra präsentiert den Leserinnen und Lesern unter anderem die besten Rezepte der Kandidaten sowie Backtipps der „Tortenschlacht“-Juroren Ruth Moschner (Backbuchautorin) und Matthias Ludwigs (Star-Patissier). Das neue „TVdirekt“-Sonderheft liegt ab Freitag, 7. November 2014, für 1,20 Euro am Kiosk. Staffelstart der VOX-„Tortenschlacht“ ist am Samstag, 15. November 2014.
"TVdirekt" setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL II fort und bringt gemeinsam mit dem Privatsender zu Halloween ein Zombie-Sonderheft an den Kiosk. Anlass der Kooperation ist die deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel von „The Walking Dead“ auf RTL II. Das Zombie-Sonderheft von „TVdirekt“ erscheint am Freitag, 24. Oktober 2014. Außer acht Extraseiten mit Hintergrundinfos zu „The Walking Dead“ enthält das Sonderheft des FUNKE-Millionensellers auch eine Doppel-DVD mit den beiden Zombie-Filmen „CARRIERS – Flucht vor der tödlichen Seuche“ und „Dead before Dawn“.
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa feilt weiter an seinem Produkt-Portfolio. Eher bekannt durch Comics, wie die Disney Produkte „Micky Maus…weiterlesen...
Die Geschichte der Schwangerschaftsmagazine ist lang. Das international agierende Medien- und Techunternehmen Burda mit Sitz in Offenburg und München sowie…weiterlesen...