feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Jugend, Comics

25 Jahre Mauerfall – in der Micky Maus wird Geschichte geschrieben!

Am 9. November 2014 jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Der Sturz der Berliner Mauer gilt als wichtigstes Ereignis in der deutschen Geschichte. Aber wie kam es zur Teilung Deutschlands und dem Bau der Berliner Mauer? Und was führte schließlich zur Öffnung der Grenze? Die Antwort auf diese Fragen bekommen die Leser der Micky Maus in einer 16-seitigen Spezial-Beilage.

Weiterlesen

BRAVO erscheint ab 2015 nur noch 14-tägig

Die BRAVO stellt ihre Erscheinungsweise um und kommt ab Ausgabe 01/2015 (Erstverkaufstag: 23.12.2014) als Printprodukt für Jugendliche alle zwei Wochen in den Handel. Die Frequenzumstellung ist Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung von Europas größter Teenager Multimedia-Marke als „Social Magazine“. Das Heft wird optisch und inhaltlich aufgewertet und liefert künftig exklusive Hintergründe und Servicethemen. Zusammen mit dem reichweitenstarken Webangebot von BRAVO.de und den begleitenden Social Media-Kanälen bietet BRAVO eine modern vernetzte Medienwelt, die im Jugendsegment einzigartig ist. „Die MarkeBRAVO kann so analog und digital ihre Stärken ausspielen – hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet“, kommentiert Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte die Strategie.

Weiterlesen

„Adventure Time“ bei Panini

Adventure Time

Am 24. September 2014 schickt die Panini Verlags GmbH den cleveren Abenteurer Finn und seinen magischen Hund Jake erstmals in Magazinform auf Entdeckungsreise. Alle zwei Monate werden die beiden Hauptfiguren des neuen, offiziellen Adventure-Time-Magazins Jungs von acht bis 14 Jahren mit in ihre liebenswert chaotisch-kreative Welt nehmen. Mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren ergänzt das Heft (Copypreis 3,50 Euro) auf 36 Seiten die international bereits sehr erfolgreiche, gleichnamige Trickfilmserie, die der TV-Sender Cartoon Network in Deutschland täglich ausstrahlt.

Weiterlesen

Michael Jackson: Bravo-Sonderheft zum 5. Todestag

Michael Jackson - Bravo-Sonderheft Michael Jackson - Bravo-Sonderheft Michael Jackson mag mit Sicherheit zahlreiche Rekorde innehaben. So auch jenen, dass er mit insgesamt 39 Coverfotos der „Bravo“ bislang den Spitzenplatz der Titelabbildungen der Jugendzeitschrift belegt. Zum fünften Todestag des „King of Pops“ brachte das im Hamburger Heinrich Bauer Verlag erscheinende Magazin nun ein 32seitiges Fan-Special in den Handel.

Weiterlesen

Ehapa: Großer Wirbel um „Conchita Duck“

Mit dem diesjährigen Eurovision Song Contest wurde ein regelrechter Hype um die Siegerin Conchita Wurst ausgelöst. Viele Unternehmen versuchten, den entstandenen Medienrummel für sich zu nutzen, indem sie Werbebotschaften mit der österreichischen Sängerin verknüpften. Doch oftmals wird mit einem vermeintlich pfiffigen PR-Gag das Gegenteil bewirkt: Entrüstung bei der Zielgruppe. Diese Erfahrung musste nun auch der Berliner Ehapa-Verlag machen.

Weiterlesen

Ehapa: Das Donald-Jahr 2014 - So viel Ente gab’s noch nie!

Was haben der englische Dichter William Shakespeare und Donald Duck, der berühmteste Erpel der Welt gemeinsam? – Beide sind aus der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken und feiern 2014 einen runden Geburtstag!Da man immer so jung ist, wie man sich fühlt, zelebriert zumindest Herr Duck seinen 80. Schlüpftag am 9. Juni in gewohnt jugendlicher Frische. Formvoll-entet verwandelt Donald dafür sogar das gesamte Jahr 2014 in ein erpeliges Jubeljahr voll bunter Geschichten aus seinem ereignisreichen Leben. Und erweist dabei nicht zuletzt dem 450. Geburtstag seines Mit-Jubilars alle Ehre, denn los geht es mit der LTB-Jubiläumsausgabe Nr. 450! (EVT: 7.Januar 2014).

Weiterlesen

BRAVO: Größter Relaunch der Markengeschichte

Mit Heftfolge 39/2013 (Erstverkaufstag 18. September 2013) startet BRAVO in eine neue Ära. Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich Europas größte Teenager-Multimediamarke mit neuer Tonalität, aufgewerteter Optik und einem erweiterten Themenspektrum.

Weiterlesen

Neues Spider-Man-Magazin von Panini als Türöffner zur Welt der Superhelden

Quelle: Panini

Nach mehr als 70 Ausgaben hat Panini das Magazin „Der ultimative Spider-Man“ frisch aufgelegt und startet am 7. August mit einer neuen Ausgabe 1. Das 36-seitige Heft ist inhaltlich und optisch nun eng an die gleichnamige TV-Serie auf SuperRTL angelehnt und damit der Erstkontakt der Sechs- bis Zwölfjährigen mit Printprodukten der Superhelden. „In der Zielgruppe ist Spider-Man der bekannteste Superheld, daher versprechen wir uns vom Relaunch in Kombination mit der aktuellen TV-Ausstrahlung einen Zugewinn an jungen Lesern“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei der Panini Verlags GmbH.

Weiterlesen

Egmont Ehapa bringt mit „Disney Planes“ ein neues Kindermagazin auf den Markt

Am 12. September 2013 launcht der Egmont Ehapa Verlag das Magazin „Disney Planes“ passend zum gleichnamigen Kinofilm. Der neue Film „Disney Planes“ ist ein Spin Off von „Disney Cars“, der weltweit erfolgreichsten Spielzeugmarke 2012. Erzählt wird die Geschichte von Dusty einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen größter Traum es ist, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten.

Weiterlesen

Panini gibt Gas mit Schildkröten

Wenn von vier mutierten, sprechenden Riesenschildkröten die Rede ist, dann wissen eingefleischte Fans: Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind da! Dank Panini neuerdings auch als Magazin zur gleichnamigen TV-Serie auf Nickelodeon. Das 36-seitige Heft für Jungs zwischen 6 und 14 Jahren startet am 3. Juli mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren und wartet mit Comics, Hintergründen zur Serie, Rätseln und Postern auf. Zur Premiere des Magazins (3,20 Euro) möchte der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag seine jungen Leser zudem mit einer Wasserpistole im Turtles-Look sowie sechs neuen Sammel- und Spielkarten als Extras begeistern.

Weiterlesen

LTB Royal: ein Thronfolgerchen aus Entenhausen

Großbritannien freut sich über den bevorstehenden königlichen Nachwuchs – und Entenhausen fiebert seinem eigenen Thronfolgerchen entgegen. Pünktlich zum royalen Großereignis erscheint der passende LTB-Sonderband – das LTB Royal. Mit glamourösem Adel, großen Liebesdramen und gefährlichen Intrigen widmen sich 6 majestätische Geschichten der mehr oder weniger vornehmen, gefiederten High Society.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland