feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Gesellschaft

GRAZIA: Großer Rebrush für das Premium-Fashion-Weekly

GRAZIA

Mit der aktuellen Ausgabe 50 (ab dem 3. Dezember 2015 im Handel) präsentiert sich GRAZIA im frischen Style. Opulente Optik, mehr Eleganz und natürlich der GRAZIA-typische Beat der News und Storys der Woche - so zeigt sich GRAZIA ab sofort ihren Leserinnen. Damit stärkt das Heft seine unique Position als einziges Premium-Fashion-Weekly auf dem deutschen Markt.

Weiterlesen

PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage: Bauer veröffentlicht erste Verkaufszahlen nach Markteinführung

People Magazin

Mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren für das dritte Quartal 2015 (Verlagsangabe) verzeichnet PEOPLE einen starken Start in Deutschland. Die Bauer Media Group hat das renommierte People-Magazin aus den USA in den vergangenen Monaten erfolgreich als Premiummarke im deutschen Peoplemarkt etabliert. "Wir haben unseren Partnern zur Markteinführung versprochen, nach sechs Monaten erste Ergebnisse zu benennen. Dieses Versprechen halten wir - genauso wie das Versprechen, eine sechsstellige Auflage zu erreichen", so Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group.


 


"Wir sind stolz, dass wir das geschafft haben: Im dritten Quartal haben wir eine Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren erzielt. Davon mehr als 50 Prozent im Einzelverkauf." Die positive Entwicklung im Lesermarkt spiegelt sich auch im Anzeigenmarkt wider. "Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen", so Pohlmann. Die deutsche PEOPLE ist seit März 2015 immer donnerstags zu einem Copypreis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. PEOPLE bietet exklusive Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel.

Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert, indem sie die Leserinnen und Leser jede Woche mit Geschichten über ungewöhnliche Menschen, die gewöhnliche Dinge tun und gewöhnliche Menschen, die ungewöhnliche Dinge tun, versorgt. Mehr als 40 Jahre später ist die Marke PEOPLE immer noch ein allgegenwärtiges Phänomen der Popkultur und auf allen Kanälen (Print, digitale Medien, Video, auf mobilen Geräten und in den sozialen Medien) verfügbar. Die einzigartige Mischung aus aktuellen Nachrichten, exklusiven Fotos, bewegten Bildern und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit erreicht regelmäßig mehr als 75 Millionen Menschen. Für das Marktforschungsunternehmen comScore sind PEOPLE und Entertainment Weekly, die im selben Verlag erscheint, die führenden Publikationen für Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche.

Jedes Jahr fiebern Medien auf der ganzen Welt der Bekanntgabe des "Sexiest Man Alive" entgegen, der bekanntesten Auszeichnung, die das PEOPLE Magazine jährlich verleiht und die regelmäßig eine lebhafte Debatte in den sozialen Medien auslöst. 2015 wird diese Auszeichnung zum 30. Mal verliehen. Neben einem guten Reputation und hervorragenden Verbindungen zu Prominenten und Stars aus der Film- und Unterhaltungsbranche sind "Human-Interest"-Geschichten, deren Themen nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind und sie daher besonders berühren, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt und versorgt seine Leser rund um die Uhr mit aktuellen Nachrichten.

Big Birthday Issue: GRAZIA feiert 5. Geburtstag!

Grazia

GRAZIA wird 5: Anlässlich des Jubiläums ist die Geburtstagsausgabe "GRAZIA Big Birthday Issue" ab heute im Handel erhältlich. Mit über 100 verkauften Anzeigenseiten hat das Premium-Fashion-Weekly mit dieser Ausgabe einen bemerkenswerten Anzeigenrekord aufgestellt. Dies zeigt, dass GRAZIA sich seit der Einführung vor fünf Jahren auf dem Anzeigenmarkt etabliert hat und mit einer einzigartigen Mischung aus höchstem qualitativen Anspruch und schneller wöchentlicher Frequenz inzwischen eine feste Größe auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ist.

Weiterlesen

Men’s Health startet mit inhaltlichen und optischen Upgrades in das neue Jahr

Men’s Health

Die Macher von Men’s Health, dem größten Männer-Lifestyle-Magazin der Welt, haben die deutsche Ausgabe für das neue Jahr optisch und inhaltlich überarbeitet. Sie überraschen ihre Leser ab dem Februar-Heft (Erstverkaufstag: 14. Januar 2015) mit einem modifizierten Konzept für die Titelseite, einem überarbeiteten Layout, einem erweiterten Themenspektrum, einer noch übersichtlicheren Heftstruktur und neuen Rubriken, unter anderem im großen Mode-Teil des Magazins.

Weiterlesen

WIRED Germany startet heute mit neuem Gesamtkonzept

Wired

Heute startet WIRED Germany nach einer rund sechsmonatigen redaktionellen Entwicklungsphase mit neuem Gesamtkonzept und neuer Website. Der Condé Nast Verlag geht dabei in puncto Content-, Digital-, Vertriebs- und Erlösstrategie neue Wege. Im Zentrum des Digitalkonzepts steht eine nutzerzentriert konzipierte Website, die heute unter www.WIRED.de live geht und den Lesern auch alle Inhalte des Magazins − unabhängig vom Endgerät − digital zugänglich macht.

Weiterlesen

Monothematisches Fitness-Sonderheft „Men’s Health Muscle“ kommt in den Handel

Am 1. Oktober 2014 bringt Men’s Health, Deutschlands erfolgreichstes Männer-Lifestylemagazin, ein neues Sonderheft für besonders fitnessorientierte Männer auf den Markt: „Men’s Health Muscle“. Auf rund 100 Seiten liefert das Team unter Leitung von Chefredakteur Markus Stenglein und Redaktionsleiter Marco Krahl alles für Männer, die mehr aus ihrem Körper herausholen wollen: mehr Muskeln, mehr Kraft, mehr Leistungsfähigkeit.

Weiterlesen

GQ erscheint als WM-Ausgabe mit elf Titelmotiven

GQ WM-Ausgabe 2014

Mit einer themenreichen WM-Ausgabe und elf regionalspezifischen Cover-Motiven stimmt das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly die Leser mit der Juli-Ausgabe (Erstverkaufstag 12. Juni 2014) auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein. Je nach Region ist ein anderes Mitglied des Nationalteams auf dem Titel – bei elf Covern eine logistische Herausforderung für die Produktionsteams des Verlags. Zu den Cover-Motiven zählen unter anderem Manuel Neuer und Philipp Lahm (Bayern), Jérôme Boateng (Berlin), Mats Hummels (Hamburg und NRW) und Bundestrainer Joachim Löw (Freiburg und Frankfurt).

Weiterlesen

InTouch Style erhöht Frequenz auf sechs Ausgaben im Jahr

Das Fashion- und Beauty-Magazin InTouch Style der Bauer Media Group erscheint ab Samstag, 22. Februar 2014, sechsmal im Jahr. Anfang 2013 als Sonderheft gestartet, hat InTouch Style vom Start weg den Nerv junger, konsumfreudiger und trendbewusster Frauen getroffen. Mit der überaus positiven Leserresonanz hat die jüngste Line-Extension des Peoplemagazins InTouch ihr Potenzial deutlich unter Beweis gestellt.

Weiterlesen

GQ Gentlemen’s Quarterly engagiert Matthias Schweighöfer als Star-Praktikanten

GQ Matthias Schweighöfer

In seinem neuen Kinofilm „Vaterfreuden“ (Start 6. Februar 2014) gibt sich Schauspieler Matthias Schweighöfer als GQ-Mitarbeiter aus, um eine Frau zu beeindrucken. Die GQ-Redaktion nahm das zum Anlass, den 32-Jährigen zum „Schnupper-Praktikum“ nach München einzuladen. Als Gast-Autor realisierte Schweighöfer für die aktuelle März-Ausgabe zwei Kolumnen und führte ein Interview mit seinem Schauspielkollegen Tom Beck.

Weiterlesen

WIRED Deutschland erscheint ab 2014 als Monatstitel

Condé Nast

Ab Herbst 2014 wird WIRED in Deutschland regelmäßig und mit gesteigerter Frequenz erscheinen. Die redaktionelle Leitung des weltweit renommierten Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazins übernimmt zum April 2014 Nikolaus Röttger als neuer Chefredakteur. Der Redaktionssitz wird in Berlin sein.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland