Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

GQ Gentlemen’s Quarterly engagiert Matthias Schweighöfer als Star-Praktikanten

GQ Matthias Schweighöfer

In seinem neuen Kinofilm „Vaterfreuden“ (Start 6. Februar 2014) gibt sich Schauspieler Matthias Schweighöfer als GQ-Mitarbeiter aus, um eine Frau zu beeindrucken. Die GQ-Redaktion nahm das zum Anlass, den 32-Jährigen zum „Schnupper-Praktikum“ nach München einzuladen. Als Gast-Autor realisierte Schweighöfer für die aktuelle März-Ausgabe zwei Kolumnen und führte ein Interview mit seinem Schauspielkollegen Tom Beck.

Anzeige

„Der Tag bei GQ war ein großer Spaß. Die Redaktion hat mich aber auch irre nett aufgenommen“, resümiert Schweighöfer sein journalistisches Gastspiel, bei dem er auch an Themenkonferenzen teilnahm und die Requisite der Moderedaktion inspizierte. Sein Praktikumstag endete mit einem Fotoshooting im hauseigenen Studio für das Cover der März-Ausgabe – Matthias Schweighöfer ist das erste Redaktionsmitglied, das es selbst aufs GQ-Cover schafft.

„Matthias hat sich in der Redaktion als echtes Multitalent erwiesen, wir können ihm zweifelsfrei journalistisches Talent bescheinigen“ so GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega. „Wir hatten das Gefühl, er gehört schon ewig zum Team – auch wenn uns der ungewöhnlich hohe Anteil weiblicher Gäste im Condé-Nast-Restaurant mittags das Gegenteil bewiesen hat.“ Auf GQ.de ist ein Video mit den schönsten Momenten von Matthias Schweighöfers Redaktionsbesuch zu finden.

Anzeige

Zu den begleitenden Maßnahmen der Kooperation anlässlich des Filmstarts von „Vaterfreuden“ zählen Marketingaktivitäten bei den Premierenveranstaltungen sowie ein besonderes 9-Monats-Aboangebot für Kinogäste.

Die Artikel von Matthias Schweighöfer für GQ sowie ein Interview mit dem Schauspieler finden sich in der März-Ausgabe von GQ, die heute erscheint. In der GQ+-iPad-App gibt es die digitale Magazin-Ausgabe zudem mit zahlreichen Extra-Features, wie Videos, Audio-Files und zusätzlichem Bildmaterial zu den Heftthemen.


Tags: Lifestyle (Objektgruppe), Condé Nast

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland