stern startet große Markenkampagne: „Große Geschichten stehen im stern“

Das Magazin stern wirbt ab sofort mit einer neuen aufmerksamkeitsstarken Markenkampagne. Ziel ist, die Kernleistung des stern auf den Punkt zu bringen und die Positionierung „stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung der Leser und Nutzer zu verlängern und erlebbar zu machen: „Große Geschichten stehen im stern“. Im ersten Flight spielen vier weitere, das Hauptmotiv „Große Geschichten“ flankierende Motive, exemplarisch die thematische Bandbreite der stern-Geschichten aus: „Enthüllung“, „Gänsehaut“, „Hoffnung“, „Lebensbeichte“. Halbtransparente stern-rot gefärbte Bilder im Hintergrund sind bewusst schemenhaft und lassen so Raum für Interpretation.

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Die Kampagne läuft in zwei Phasen von Mitte April bis Sommer 2015 und wird mit einem Bruttomedia-Volumen in Höhe von sechs Millionen Euro in diversen Medienkanälen und mit breiter Streuung geschaltet: TV, Print (Tageszeitungen und Zeitschriften), Digital, Out-of- Home Media (Citylight-Plakate und Mega-Light-Select). In adaptierter Form wird sie auch für stern Online sowie für B2B mit Schaltungen in der Medienfachpresse verwendet. Die zentralen Begriffe der B2B-Kampagne sind „Impact“, „Reichweite“ und „Relevanz“ und werden mit dem Satz „Große Kampagnen stehen im stern“ abgebunden. In den Kanälen TV und Tageszeitungen wird der Flight durch Heftwerbung unterstützt, mit einem zusätzlichen Brutto-Media-Volumen von vier Millionen Euro.

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: „Der stern ist von überragender publizistischer und wirtschaftlicher Bedeutung für Gruner + Jahr, und weil wir von seiner Stärke und Zukunft überzeugt sind, investieren wir kräftig in den stern. Mit der neuen Imagekampagne wollten wir etwas Eingängiges mit hohem Wiedererkennungswert schaffen. Dabei setzen wir am Innersten des Magazins an, an den großen Geschichten, die seine DNA ausmachen. Die Motive haben Teaser-Charakter und wirken mit ihrer reduktiven, klaren Form – denn bei ihrem Anblick nimmt im Kopf des Betrachters sofort eine Geschichte Gestalt an.“ Entwickelt wurde die stern-Kampagne unter der Leitung von G+J Marketing Director Kerstin Füllgraf von der Agentur Heimat Berlin.

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