„TV DIGITAL Search Plus“: Axel Springer Media Impact startet neues Vermarktungsangebot für TV DIGITAL

Axel Springer Media Impact, Deutschlands größter crossmedialer Medienvermarkter, startet ein neues Vermarktungsangebot für TV DIGITAL: Mit „TV DIGITAL Search Plus“ können Kunden ihre Print- und Online-Kampagnen ab sofort bis in Suchmaschinen verlängern und so den Response von Anzeigen und Online-Werbemitteln optimieren. „TV DIGITAL Search Plus“ wurde gemeinsam mit eprofessional entwickelt, einem Tochterunternehmen von Zanox.de, an dem Axel Springer mehrheitlich beteiligt ist. Der Spezialist für Suchmaschinen-Marketing übernimmt neben der Konzeption auch die vollständige Umsetzung der SEM-Maßnahmen. „TV DIGITAL Search Plus“ kann als zusätzliches Angebot zu Kampagnen in TV DIGITAL und auf tvdigital.de gebucht werden.


Aktuelle Analysen von Axel Springer Media Impact belegen, dass Werbekampagnen gerade durch das Zusammenspiel von Display-Werbung und SEM-Maßnahmen ihre volle Wirkung entfalten, da beide Bestandteile sich gegenseitig unterstützen. Mehr als 40 Prozent der Online-User klicken nicht auf eine interessante Online-Werbung, sondern suchen später via Suchmaschine.

„’TV DIGITAL Search Plus’ überwindet diesen Medienbruch und ist ein weiterer Angebotsbaustein im strategischen Medienportfolio von TV DIGITAL. Der Service dient dazu, dem Kunden ganzheitliche intelligente Lösungen für inhaltlich relevante und damit zielgerichtete Werbeformen und Konzepte der neuen Generation anzubieten“, so Arne Bergmann, Anzeigenleiter Programmzeitschriften bei Axel Springer Media Impact.