PrimeSite: 56 Websites als Top-Online-Werbeträger zertifiziert

Der VDZ hat heute 56 Online-Werbeträgern das Gütesiegel PrimeSite verliehen. Das Qualitätssiegel bescheinigt den ausgezeichneten Sites anhand von 16 Qualitätskriterien ein besonders hochwertiges Werbeumfeld. Insgesamt hatten sich 70 Websites zur ersten Messung angemeldet. Das Siegel wird jeweils für ein Jahr verliehen; danach müssen sich die Websites erneut qualifizieren.

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Ab April 2014 haben Online-Werbeträger die nächste Chance, sich um das PrimeSite-Gütesiegel zu bewerben. Der VDZ hat PrimeSite in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Digital-Vermarktern und Website-Betreibern entwickelt, um für Werbungtreibende und Media-Agenturen die Kampagnenplanung deutlich zu vereinfachen.

"Wir freuen uns über die große Resonanz seit dem Launch von PrimeSite und gratulieren allen ausgezeichneten Websites", sagt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ. "PrimeSite steht für Online-Werbeträger mit Top-Inhalten, loyalen Usern, professioneller Vermarktung und hoher Datensicherheit. Damit ist das Qualitätssiegel eine wichtige Orientierungshilfe im unübersichtlichen Online-Werbemarkt."

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Für die Siegel-Vergabe wurden die Websites auf 16 Einzelkriterien geprüft. Diese basieren auf anerkannten Marktdaten wie beispielsweise AGOF internet facts, IVW-Zahlen sowie Ergebnissen aus Field- und Desk-Research der als neutrale Messstelle fungierenden Forschungs- und Beratungsagentur d.core. Angaben der Publisher beziehungsweise Website-Betreiber werden ebenfalls berücksichtigt. Jede Website in Deutschland, die diese Angaben bereitstellt, kann sich um das PrimeSite-Gütesiegel bewerben.

Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. ist die Interessenvertretung der deutschen Zeitschriftenbranche. Als Dachverband, organisiert in drei Fachverbänden (Fachpresse, Konfessionelle Presse, Publikumszeitschriften) und sieben Landesverbänden, repräsentieren seine 400 Mitgliedsverlage mit mehr als 3.000 Zeitschriften rund 90 Prozent des deutschen Zeitschriftenmarktes. Als Dienstleistungsverband bietet der VDZ den Verlagen ein breites Spektrum an Beratungs-, Informations- und Serviceleistungen in allen Bereichen des Verlagsgeschäftes (Anzeigen, Vertrieb, Digitale Medien, Rechtsfragen, Betriebswirtschaft, Umwelt und Papier).

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Als Wirtschaftsverband engagiert er sich auf deutscher und europäischer Ebene für die Wahrung und Berücksichtigung der Interessen von Verlagen. Und als Arbeitgeberverband führt er im Auftrag der Landesverbände für die Verleger die Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften für Redakteure Darüber hinaus leistet der VDZ mit der Zeitschriften Akademie einen wesentlichen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche.

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