Folge uns auf Facebook

Flagship-Store am Hamburger Flughafen übertrifft Erwartungen

Modernes Design und ein innovatives Shop-Konzept: Die k presse + buch Filiale in der Airport Plaza zieht die Passagiere des Hamburger Flughafens magisch an. Innerhalb der ersten 15 Monate seit der Eröffnung hat sich die Filiale unter den Top 3-Standorten von Valora Retail etabliert und somit alle Erwartungen übertroffen. Auf über 350 qm vereint k presse + buch ein umfangreiches Presse- und Buchsortiment mit den innovativen Tools Medienwand und Print on demand.

{module Google Inhalt}


Die Filiale in der Airport Plaza begeistert mit einem einzigartigen Ladenbau: Das Walk-Through-Konzept bietet den Passagieren auf dem Weg zu den Gates zudem optimale Zeitersparnis. "In einer immer komplexeren Umwelt ist es wichtig, seinen Kunden klare Strukturen und Orientierung anzubieten. Wir setzten diesen Aspekt und aktuelle Erkenntnisse im Käuferverhalten im Design und der Architektur unserer neuen Filialen um", erläutert Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail.

Dr. Thomas Immelmann, Leiter Center Management am Hamburg Airport, bestätigt: "Mit dem neuen Flagship-Store in der Hamburg Airport Plaza in Fuhlsbüttel hat die Valora-Gruppe für den Flughafenhandel nicht nur in Norddeutschland ein Zukunftszeichen gesetzt. Eine offene, farbenfrohe Gestaltung und eine hervorragende Sortimentsbreite konnten mit einer idealen Erschließung in die Passagierwege hinein gekoppelt werden: Dazu bekommen wir immer wieder begeistertes Feedback von Fluggästen und Flughafenkollegen aus ganz Europa."

Mehr als 10.000 nationale und internationale Buchtitel sowie über 7.000 Pressetitel bieten den Kunden eine attraktive Auswahl. Mit dem Print on demand-Service erhöht sich die Zahl der Zeitungen zusätzlich um mehr als 1.000 tagesaktuelle internationale Titel. "Wir bedienen überwiegend Geschäfts- oder Urlaubsreisende. Unsere Erfahrungen zeigen, dass vor allem politische Zeitschriften wie Stern und Spiegel sowie People-Magazine gefragt sind. Im Bereich Buch sind Wirtschafts- und Kinderbücher der Renner. Wobei natürlich auch Reiseführer zu unseren Top-Sellern gehören – die werden von Urlaubern immer gern zu Hause liegen gelassen", so Frank Haverbeck, Filialleiter bei k presse + buch am Hamburger Flughafen. Im WM-Jahr werden neben den bestehenden Präsentationstischen mit Themen wie Luftfahrt, Essen und Trinken oder Kinder auch Aktionen rund um das Fußball-Ereignis 2010 ansprechend und aufmerksamkeitsstark präsentiert.

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28