Valora Retail schafft Sprung in die Top Ten der Franchisegeber

Valora Retail

Das Franchisesystem von Valora Retail glänzt im aktuellen impulse-Ranking mit Bestnoten: Das Wirtschaftsmagazin wertete den Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel auf Rang 7 der besten Franchisesysteme Deutschlands. Mit dem Einzug in die Top Ten hat das Unternehmen seine Position im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich verbessern können.

 

Auch im dritten Jahr der Teilnahme bleibt Valora Retail auf Erfolgskurs. Nach dem starken Debüt 2011 und Platz 17 im vergangenen Jahr rangiert der Micro-Retailer im aktuellen Branchenvergleich erstmals in den Top Ten. In der Kategorie Handel nimmt das Unternehmen mit Rang 3 sogar einen Platz auf dem Siegertreppchen ein. Besonders gut schneidet das Modell von Valora in puncto Stabilität des Systems und Verdienst ab – neben geringen Investitionskosten zählt hier auch, wie schnell ein Unternehmensgründer den Break-even erreicht.

„Über die diesjährige Top-Platzierung freuen wir uns sehr. Die stetige und dabei so signifikante Verbesserung ist für uns der Beleg, dass wir ein mittlerweile etabliertes, sehr gut funktionierendes System mit besten Zukunftsaussichten anbieten“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland. Die jährliche impulse-Analyse gibt zukünftigen Franchisenehmern Informationen an die Hand, um sich ein Bild von der Branche und den Einstiegsmöglichkeiten machen zu können.

Wer sich für einen Einstieg ins Franchising interessiert, hat bei Valora Retail die Wahl zwischen dem Tabakwaren- und Pressefachgeschäft k kiosk und dem Convenience-Format Service Store DB. Die Verkaufsstellen werden mit jeweils eigenem Schwerpunkt hinsichtlich Sortiment und Lage betrieben. „Gründer im Franchise haben gegenüber Individualgründern durch den Rückhalt des Systems und die bereits bestehenden Strukturen einen Startvorteil. In unserem bundesweiten Netzwerk findet dabei jeder Interessierte einen passenden Standort“, sagt Bauer. Zurzeit sucht Valora Retail bundesweit nach Partnern für seine Franchisesysteme. Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Konzepten und freien Standorten finden Interessierte im Franchise-Bereich unter www.valoraretail.de.