Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Men’s Health erscheint mit „Green-Special“

Mens Health 201909Dass im Hinblick auf den Klimawandel alle zum Umdenken aufgefordert sind, steht außer Frage. Männer, die ihren Erfolg an der Lebensqualität, dem Wohlbefinden, der körperlichen und mentalen Fitness messen und die sich die Zeitschrift „Men’s Health“ nach eigener Definition zur Zielgruppe auserkoren hat, sind davon nicht ausgenommen. Grund genug für die Redaktion, den Lesern in einer „Green Special“-Ausgabe entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

 

„Es könnt’ alles so einfach sein, isses aber nicht.“ Doch, manchmal schon. Man muss nur die entsprechenden Ideen haben. Und so hat es sich die im Verlag Motor Presse Stuttgart erscheinende Zeitschrift „Men’s Health“ zur Aufgabe gemacht, den Lesern auf 32 Seiten der aktuell im Handel erhältlichen Heftfolge 9/2019 unter anderem einfach umzusetzende Öko-Tricks sowie Infos für ein umweltverträglicheres Training präsentieren zu können.

So verwendet das Fitnessstudio Green Gym in Berlin Geräte, die die beim Kraftsport entstehende Energie in Strom umwandeln. Kunden des Studios können beispielsweise ihre Handys an die Geräte anschließen und diese aufladen. Ebenso wird aufgezeigt, dass sich die vielen Plastikbecher, die bei Marathons, Halbmarathons oder Triathlons während des Rennens durch die alle paar Kilometer wartenden Versorgungsposten an die Läufer verteilt werden, vermeiden ließen.

 

Beim London-Marathon im April 2019 verteilte man mit Wasser gefüllte Kugeln an die Läufer, deren Membran aus Seealgen hergestellt wurde und die somit essbar ist. Bei der Herstellung der Kugeln wird zudem 5-mal weniger CO2 produziert und 9-mal weniger Energie verbraucht, als für die Herstellung von PET-Flaschen notwenig wäre.

Die Redaktion macht ebenso deutlich, dass auch bei der Ernährung ökologische Aspekte Berücksichtigung finden sollten. Sogenannte Superfoods wie Quinoa und weitere sind zwar voll im Trend und auch massenhaft und günstig erhältlich. Doch übersehen wird vielfach die jeweilige Energiebilanz, die diese Lebensmittel hinterlassen. So werden rund 1.000 Liter Wasser benötigt, um ein Kilogramm Avocados produzieren zu können.

 

Und auch hier zeigt die Redaktion Alternativen auf. Denn regionale Lebensmittel sind ebenso gesund, haben aber nicht den Hip-Faktor. So hat Grünkohl die vergleichbare Nährstoff-Breite wie Granatäpfel. Ebenso müsse man nicht Kokosöl verwenden, heimisches Rapöl hätte sogar eine bessere Zusammensetzung an ungesättigten Fettsäuren und wenn es denn doch einmal etwas „exotischer“ sein soll, könne auch zu Leinöl gegriffen werden.

Die aktuelle Men’s Health-Heftfolge wartet aber auch mit den vertrauten Themen auf. Zahlreiche Menüs, die eine Extra-Portion Power und Proteine versprechen, werden vorgestellt. So beispielsweise eine Zucchini-Bolognese, mit weißen Bohnen gefüllte Kartoffeln, ein Brombeer-Porridge oder auch Haselnuss-Koteletts sowie zahlreiche weitere Ideen.

 

Ebenso werden namhafte Sportler porträtiert. Ross Edgley, der als erster Mensch die britische Insel auf einer Strecke von 2.883 Kilometer umschwMens Health 201909 Collectors Editionamm, erklärt wie es ihm möglich war, diese Aufgabe stemmen zu können. Fußballtorwart und Nationalspieler Kevin Trapp verrät den Lesern sein Sixpack-Geheimnis und stellt seine Outfits vor.

Die Ausgabe 2019/9 der Lifestylezeitschrift erscheint mit einem Cover-Split. Die im Zeitschriftenhandel erhältliche Ausgabe zeigt auf der Titelseite Kevin Trapp. Jene Version, die an die Abonnenten geliefert wird, wurde in einer „Collector’s Edition“, einer kunstvoll gestalteten Seite, gedruckt. Inhaltlich sind jedoch beide Version übereinstimmend. Die September-Ausgabe ist mit einem Umfang von 124 Seiten zum Verkaufspreis von 5,50 Euro erhältlich. Die nächste belieferte Presseverkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk.com abgefragt werden.

 

Tags: Marketing, Layout, Themenschwerpunkt, Motor Presse Stuttgart, Lifestyle (Objektgruppe), Men’s Health

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4