Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag

Premiere zu Ehren des Dunklen Ritters: Am 26. September 2015 lädt DC Entertainment dazu ein, den 1. internationalen Batman-Tag rund um den Globus zu feiern. Panini bietet den Fans als exklusiver DC Comics-Lizenznehmer in Deutschland eine ganze Reihe an Besonderheiten: Alle teilnehmenden Comic-Fachhändler verschenken an diesem Tag einen eigens von Panini produzierten 32-seitigen Batman-Comic. Das Heft wartet mit einer Leseprobe der aktuellen Bestseller-Geschichte „Todesspiel“ (US-Original: „Endgame“) auf.


Diese ist von Oktober 2015 an in der regulären Batman-Serie nachzulesen. Zudem enthält der Sondercomic eine komplette, abgeschlossene Batman-Geschichte – entnommen aus dem Batman Megaband 1. Der Stuttgarter Verlag stellt dem Handel darüber hinaus für den 26. September 2015 gratis Papiermasken mit den Motiven Batman, Batman of the Future, Joker und dessen Ex-Geliebte Harley Quinn zur Verfügung.

„Nachdem der erste deutschlandweite Panini-Batman-Tag zum 75. Geburtstag der Figur im vergangenen Jahr so erfolgreich war, wollten wir in diesem Jahr noch eine Schippe für die Fans drauflegen und schließen uns den internationalen Festivitäten an“, sagt Thorsten Kleinheinz von Panini.

 

Panini und DC Comics eint eine ungewöhnlich lange Zeit der geschäftlichen Verbundenheit: Bereits seit 2001 veröffentlicht Panini deutsche Versionen der amerikanischen DC- und damit auch Batman-Comics. Der Superheld war von Beginn an das DC-Flaggschiff mit einer eigenen Heftserie, die monatlich bei Panini erscheint. In diesem Jahr gibt es sogar eine zusätzliche zweite Batman-Heftserie mit dem Titel „Batman Eternal“, die aufgrund der großen Nachfrage nach den Geschichten des Dunklen Ritters 14-täglich erscheint. Panini lanciert aktuell pro Jahr rund 200 neue Comictitel aus dem Hause DC.