Der nächste Grossozusammenschluss steht an

Der Konzentrationsprozess im deutschen Pressegroßhandel setzt sich fort. Am 15.05.2017 haben die Grosso-Unternehmen Buch- und Zeit­schrif­ten Groß­ver­trieb Schmitt KG (D), Zeit­schau Mauch & Dett­ling OHG (D) und Süd­west­ver­trieb Buch- und Pres­se­gros­so GmbH & Co. KG (D) unter dem Aktenzeichen B7-90/17 die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens beim Kartellamt angemeldet.

weiterlesen...

DIE ZEIT verstärkt das Engagement im Bereich Golfsport

DIE ZEIT

DIE ZEIT erscheint 2016 nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr zweimal mit dem Magazin ZEIT GOLFEN. Es wird den Gesamtausgaben der ZEIT vom 7. April 2016 sowie vom 28. Juli 2016 beiliegen. ZEIT GOLFEN richtet sich an aktive Golfer sowie an die golfinteressierte Leserschaft der ZEIT. Das Magazin berichtet umfangreich über die beliebte Sportart – in Portraits, Geschichten und Kolumnen sowie Fotoserien. Zu den Autoren gehören die ZEIT-Journalisten Hanns-Bruno Kammertöns, Uwe Jean Heuser und Jens Jessen. Stefan Blöcher, ehemaliger deutscher Hockeynationalspieler, tritt als Botschafter von ZEIT GOLFEN auf.

Weiterlesen...

Panini-Sticker zur UEFA Euro 2016 sind im Handel

Noch heute gilt das eigene Panini-Bild unter Fußballern als Bestätigung, es geschafft zu haben: Nun haben Manuel Neuer und Co. Gewissheit, dass sie Teil des Panini-Kaders zur UEFA Euro 2016 sind. Denn inzwischen ist die offizielle und weltweit exklusive Stickersammlung zum Turnier in Frankreich in bundesweit rund 70.000 Verkaufsstellen erhältlich. Es ist die zehnte Panini-EM-Kollektion in Folge seit 1980.

Weiterlesen...

Burda startet weltweite Branchenkoalition und veröffentlicht Open Source Web-CMS

Der internationale Medienkonzern Hubert Burda Media stellt seit heute das von ihm entwickelte neue Content Management System (CMS) Thunder im Internet zur freien Nutzung bereit und öffnet es anderen Medienunternehmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Burda verfolgt damit das Ziel, gemeinsam mit Branchen- und Industriepartnern wie Acquia, Facebook, Microsoft, nexx.tv, Riddle.com und Valiton das beste CMS für Medienunternehmen zu entwickeln.

Weiterlesen...

Meins ist weiter auf Wachstumskurs und erscheint jetzt alle zwei Wochen

Seit dem Launch 2012 konnte die Meins als Erfinderin des einzigartigen 50plus-Konzepts für Frauen ein Auflagenwachstum von rund 40 Prozent verzeichnen. Die Erfolgsgeschichte des Frauenmagazins geht weiter: Ab dem 4. Mai erscheint der Titel im Zweiwochenrhythmus, statt wie bisher monatlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung ist die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt: Insbesondere das positive Leser-Feedback bei der etablierten Event-Reihe „Café Meins“ ist ein wichtiger Grund für die häufigere Erscheinungsweise.

Weiterlesen...

Gruner + Jahr: 2015 erfolgreiches Jahr für die Zukunft

Das Geschäftsjahr 2015 stand bei Gruner + Jahr im Zeichen von Kreativität und Innovation. Es war geprägt von starken Investitionen in neue Print- und Digitalgeschäfte. Allein in Deutschland brachte Gruner + Jahr acht neue Magazine auf den Markt. Mit "Barbara" gelang eine der erfolgreichsten Neueinführungen der vergangenen Jahre.

Weiterlesen...

Deutsche und europäische Zeitungs- und Zeitschriftenverleger begrüßen Konsultation der EU-Kommission zu Verlegerrechten

Die Verbände der deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger BDZV und VDZ begrüßen gemeinsam mit den führenden europäischen Zeitungs- und Zeitschriftenverlegerverbänden EMMA, ENPA, EPC und NME den heutigen Start einer Konsultation der EU-Kommission zur Rolle der Verleger in der urheberrechtlichen Wertschöpfungskette. Die Konsultation ist ein wichtiger Schritt in einer Zeit, in der die Rolle und der Wert der Presse in einer globalisierten digitalen Medienwelt ganz besondere Bedeutung erlangen.

Weiterlesen...