feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Marketing

BCP Award 2015: TEMPUS CORPORATE gewinnt einmal Gold und dreimal Silber

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, gehört zu den Gewinnern des größten Corporate Publishing Wettbewerbs Europas: „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“, das TEMPUS CORPORATE im Auftrag der Hamburg Marketing GmbH erstellt, wurde mit dem Best of Corporate Publishing Award in Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen

Erweiterung des digitalen Vertriebs: FUNKE MEDIENGRUPPE bringt ausgewählte Titel in sharemagazines-Portfolio ein

Die FUNKE MEDIENGRUPPE geht konsequent neue Wege beim digitalen Vertrieb ihrer Regionalmedien und Zeitschriften: Über den ortsbasierten digitalen Lesezirkel sharemagazines lassen sich ab sofort mehr als zehn Frauen- und Programmzeitschriften sowie die Berliner Morgenpost, das Hamburger Abendblatt und die FUNKE-Tageszeitungen aus Nordrhein-Westfalen lesen. Die entsprechende App gibt es für iOS und Android.

Weiterlesen

"So schnell. Wie Berlin.": B.Z. startet neue Image-Kampagne

Die B.Z., Berlins größte Zeitung, startet mit einer neuen Kampagne in den Sommer. Der neue Claim "So schnell. Wie Berlin" verdeutlicht Anspruch und Aufgabe der B.Z., über alle wichtigen Ereignisse in Berlin - ob Politik, Unterhaltung oder Sport - als Erste, vor Ort und live zu berichten. Mit insgesamt fünf Motiven startet die Kampagne ab dem heutigen Montag, 15. Juni 2015, und umfasst sowohl Plakate im Berliner Stadtgebiet als auch Radio-, Print- und Onlinewerbung.

Weiterlesen

Mediendialog Hamburg 2015: wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wert der Werbung anerkennen

Die im Rahmen des Mediendialogs Hamburg veranstaltete Konferenz mit Spitzenvertretern der Medien- und Kommunikationswirtschaft unter Vorsitz des Ersten Bürgermeisters der Hansestadt, Olaf Scholz (SPD), widmet sich in diesem Jahr einem wichtigen Thema: Am 3. Juni 2015 geht es unter anderem um den Wert und die Rahmenbedingungen kommerzieller Kommunikation.

Weiterlesen

kressreport: Wie sich mit Newslettern Geld verdienen lässt

Schon morgens ist das Feld der Newsletter dicht besetzt. Neben Gabor Steingart, der als "Handelsblatt"-Chefredakteur im Jahr 2011 sein "Morning Briefing" startete und damit als Pionier des Formats launiger, mit einem Foto versehener, handschriftlich signierter Chefredakteurs-Newsletter per E-Mail gilt, haben sich mittlerweile auch Lorenz Maroldt vom "Tagesspiegel", Ulrich Reitz vom "Focus" oder Julian Reichelt von "Bild.de" ihren Weg in die E-Mail-Postfächern gebahnt. Doch welche Kosten sind damit verbunden? Und wie lässt sich mit Newslettern Geld verdienen? kressreport-Autor Christian Bartels hat bei den Medienhäusern nachgefragt.

Weiterlesen

eazers: Mobile Couponing Service schlägt eine Brücke von der analogen in die digitale Welt

Mal wieder Lust auf Gedrucktes? Die neue Gratis-App eazers ist ein innovatives, digitales Presseregal für Printmediengutscheine. Ab sofort finden Smartphone Nutzer unter dem Motto "Gutscheine für Zeitungen und Zeitschriften - Digital entdecken, am Kiosk einlösen" in der eazers App digitale Gutscheine für Gratis-Ausgaben oder Rabatte auf Zeitschriften und Zeitungen.

Weiterlesen

Hamburger Morgenpost gründet Vermarktungsgesellschaft „Hamburg First“

Hamburger Morgenpost

Mehr Hamburg, mehr Medien, mehr Themen – ab sofort geht die neue Vermarktungsgesellschaft Hamburg First in die Offensive. Mit kanalübergreifenden Konzepten aus einer Hand, mit ihrer regionalen Kompetenz in und um Hamburg sowie neuen Vermarktungskunden. „Hamburg First“ ist der Vermarkter aller Marken der „Hamburger Morgenpost“, zu der neben der täglichen Zeitung und der MOPO am Sonntag auch die Magazine gehören.

Weiterlesen

WirtschaftsWoche mit Europakampagne

WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche bekennt sich in ihrer aktuellen Ausgabe auf dem Cover eindeutig zur Europäischen Union. Dazu hat das Magazin neun der renommiertesten Werbeagenturen in Deutschland gebeten, für die Print- und Onlineausgabe der WirtschaftsWoche Imageanzeigen und -filme über den Wert der EU zu produzieren. Diese erinnern die Leser jenseits der Eurokrise, der Debatte um einen britischen Austritt oder des Griechenland-Problems an die Vorteile der EU-Mitgliedschaft.

Weiterlesen

Burda startet Foto-Community und App „Landblick“

Mein schönes Land gibt mit der neuen Landblick-App den schönsten Land-Erlebnissen der Konsumenten eine Plattform auf Smartphone und PC. Fotos zu verschiedenen Aktionen rund um die Themenfelder Natur, Tiere, Heimat, Deko-Ideen, Essen & Genießen, Garten, Traditionen und Wetter können hochgeladen werden, Entdeckungen und Erlebnisse werden so mit anderen geteilt und die besten Fotos gewinnen dabei auch noch attraktive Preise.

Weiterlesen

Deutscher Werbemarkt weiterhin auf Wachstumskurs

Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Quartal 2015 für die meisten Mediengruppen weiter positiv entwickelt. Deutsche Unternehmen haben in den ersten drei Monaten des Jahres rund 6,5 Milliarden Euro (brutto) in die Bewerbung ihrer Produkte und Services investiert. Damit stieg der Werbedruck im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,2 Prozent. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem weltweit führenden Informations- und Medienunternehmen. Fast alle Mediengruppen konnten gegenüber dem Vorjahr eine positive Entwicklung im ersten Quartal 2015 vorweisen.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland