feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Marketing

Neue Image-Kampagne für die BRIGITTE

Ab dem 14. Oktober 2015 präsentiert BRIGITTE, Deutschlands führende Frauenzeitschrift, eine neue Image-Kampagne mit dem Claim "Willkommen Gelassenheit". Die Kampagne soll Frauen inspirieren, ihren Alltag mit mehr Gelassenheit zu bewältigen, Dinge ohne schlechtes Gewissen auch mal liegen zu lassen - kurz, das Leben in manchen Situationen leichter und unbeschwerter zu nehmen.

Weiterlesen

Die beste Werbung machen Freunde und Bekannte: Deutsche vertrauen auf persönliche Empfehlungen

Die Deutschen vertrauen bei Werbung in erster Linie auf persönliche Empfehlungen (78%). Den zweiten Platz belegen Verbrauchermeinungen im Internet (62%), gefolgt von Zeitungsartikeln auf Platz drei (61%). Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. In der Studie hat Nielsen das Vertrauen der Verbraucher in Werbung in 60 Ländern weltweit untersucht.

Weiterlesen

"Zeitschriften in die Schulen": bundesweites Leseförderungsprojekt startet am 15. September 2015 in eine neue Runde

VDZ

Um Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern, startet mittlerweile zum 13. Mal das bundesweite Leseförderprojekt "Zeitschriften in die Schulen". Ab dem 15. September 2015 können sich interessierte Lehrkräfte aller Schularten und der Klassenstufen 3 bis 8 für die neue Projektrunde im Schuljahr 2015/2016 anmelden. Nach Ostern 2016 erhalten die teilnehmenden Klassen dann einen Monat lang ein kostenloses Zeitschriftenpaket, ergänzt durch methodisch-didaktische Anregungen für den Schulunterricht. Die zur Auswahl stehenden Titel reichen inhaltlich von Wissensmagazinen über Comics bis zu Tierzeitschriften.

Weiterlesen

YOU Studie 2015: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen

YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut durchgeführte Umfrage unter den Besuchern der diesjährigen YOU, der Leitmesse für Jugendkultur, zeigt.

Weiterlesen

Cover-Split beim Spiegel: Sechs Cover geben Flüchtlingen in Deutschland ein Gesicht

Der Spiegel

Das Thema Flüchtlinge scheint Deutschland zu spalten: Auf der einen Seite engagieren sich so viele Deutsche wie nie zuvor in Hilfsgruppen. Andererseits gab es in diesem Jahr bereits dreimal so viele Straftaten gegen Asylunterkünfte, wie im Vorjahreszeitraum. Der SPIEGEL widmet daher den Titelkomplex seiner aktuellen Ausgabe dem Thema Flüchtlinge und erscheint hierzu mit sechs verschiedenen Titelbildern.

Weiterlesen

Deutscher Werbemarkt bleibt im ersten Halbjahr im Plus

Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten sechs Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahreshalbjahr für die meisten Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 1,7 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2014 und verbucht Bruttoausgaben von 13,4 Milliarden Euro. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen.

Weiterlesen

Newsletter als Zusatzprodukte: Post vom Chefredakteur

Sie heißen „Checkpoint“, „Stimme des Westens“, „Vorab:“, „Hauptwache“, „Morningbriefing“ oder einfach nur „Post vom Chefredakteur“. Immer mehr Chefredaktionen von Zeitungen nutzen den Newsletter als zusätzlichen Kommunikationskanal zu ihren Lesern. Allein in diesem Jahr werden nach einer Erhebung des BDZV mehr als 20 Zeitungen einen Chefredakteurs-Newsletter einführen. Die Newsletter seien ein Beispiel für den Innovationsgeist und die Experimentierfreude in den Redaktionen, erklärte Hans-Joachim Fuhrmann, Mitglied der BDZV- Geschäftsleitung, bei der Eröffnung der Konferenz Chefredakteure in Berlin.

Weiterlesen

"Die neue Pressefreiheit": iKIOSK startet crossmediale Werbekampagne

Der iKIOSK, der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, präsentiert ab sofort mit einer crossmedialen Werbekampagne seine neuen Markenauftritt. Der Claim "Die neue Pressefreiheit" steht dabei übergreifend für das große Angebot von iKIOSK, das inzwischen mehr als 500 Zeitungen und Zeitschriften umfasst und geräteübergreifend sowohl im Web als auch als App verfügbar ist.

Weiterlesen

Leipziger Volkszeitung geht exklusive Kooperation mit Leipzig Fernsehen ein

Leipzig Fernsehen wird für LVZ Online, dem reichweitenstärkste Nachrichtenportal Sachsens, die Videoproduktion übernehmen. Um Arbeitsabläufe und Berichterstattung optimal abzustimmen, werden etwa 15 Mitarbeiter von Leipzig Fernsehen ihre Arbeit in den Räumlichkeiten der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft im Peterssteinweg 19 aufnehmen.

Weiterlesen

Das Internet wird bis 2017 das größte Werbemedium in einem Drittel der Märkte weltweit

Für die deutsche Medienlandschaft markiert das Jahr 2015 eine Wende: Erstmals werden die Werbeinvestitionen in das Internet die in Zeitungen übersteigen. Im aktuellen Advertising Expenditure Forecast (AEF) prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia, dass dieses Jahr 4,74 Mrd. Euro in Zeitungswerbung fließen werden, 5,17 Mrd. Euro dagegen in Online-Werbung.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland